Pixel 7 Pro verliert immer wieder "kurz" das Netz

-RAMMSTEIN-

Lieutenant
Hi,

Seit einige zeit fällt mir auf, dass mein Mobilfunk Verbindung kurz unterbrochen wird. (Vodafone)

Dauert meistens 2-3 Sekunden , auch mal 5 Sekunden ,, aber es wird dann wieder automatisch wieder verbunden.

Also ich muss nicht immer in Flugmodus wechseln

Ich bekomme halt oft die Meldung, dass kein Dienst verfügbar ist. Oft ist auch so, dass keine Meldung kommt , damit will ich, sagen, dass evtl. sogar öfter die Verbindung unterbrochen wird, ohne dass ich merke.
Hab auch immer gutes Netz , und oft habe ich guten Empfang und trotzdem ist es immer kurz weg und wieder voller Empfang.

Das fällt mir erst mit Pixel 7 Pro auf , die vorherigen Handys hatten immer stabile Verbindung.
Mein Pixel 7 Pro hat alle Updates und denke auch für Mobilfunk.

Habt Ihr Tipps ?

thx

Schon mal zurück gesetzt?
Mal ne andere Sim Karte probiert? (Gibt ja z.B von O2 ne kostenlose Testkarte)

Mal eSIM probiert?

Hatte ich bei meinem Pixel 6 auch eine Weile. Auch Vodafone, aber es war wohl ein Android Problem.

Du könntest den APN und das SimToolkit (Vodafone Services) deinstallieren und neu installieren.

Zurück gesetzt habe ich nicht, weil das Handy ja relativ neu ist.

Ja hab sogar von Sim auf eSim gewechselt ohne das besser wurde.
Ergänzung ()

NameHere schrieb:
Hatte ich bei meinem Pixel 6 auch eine Weile. Auch Vodafone, aber es war wohl ein Android Problem.

Du könntest den APN und das SimToolkit (Vodafone Services) deinstallieren und neu installieren.
wie geht das ?

Die APN Geschichte findest du unter Netzwerk & Internet> Internet , Anrufe , SIM-Karten.

Die App selbst findest du unter den Apps.

Bei mir ist es weg seit ich auf GrapheneOS umgestiegen vor 1,5 Monaten. Davor hatte ich sehr oft Abbrüche , wo nur half Flugmodus an und aus.

Internet > Version Mobilfunk-Einstellungen endet bei mir mit 049.55

Du kannst auch probieren ob es mit nur 4G besser läuft.

Ich habe mit meinen Pixel 7 Pro das gleiche Problem.
Ich habe eine Sim Karte Telekom D1 und die esim von O2 drin. Zwischen durch haben beide SIM Karten kein Empfang. Nach ein paar Sekunden geht es wieder. Als wenn das Mobilfunk Modul abstürzt und neu starte.
Sehr nervig.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
An den Sim Karten kann es wohl nicht liegen da immer der komplette Mobilfunk kurz ausfällt.

Würde mich auch sehr interessieren. Habe das gleiche Problem mit mein Pixel 7 pro. Hab auch zwei Sim Karten drin. Eine esim von Telekom und eine normale Sim von o2. Und habe immer wieder Verbindungsabbrüche. Ähnlich wie bei chrisgo

mit den Sim Kit teste ich mal, was wirklich "hilft" nur auf 4g stellen, bei der sim-karte (vodafone esim)

Beides löschen (Daten & Cache) hat Wunder bewirkt (direkt Neustart)
Screenshot_20230628-120901.png

Zurück
Oben