wahli
Admiral
Ich habe das Pixel 8 seit Freitag und die Akkulaufzeit ist absolut katastrophal.
Heute Morgen um 6:15 Uhr habe ich es vollgeladen abgesteckt, 10 Minuten Duolingo gemacht und vielleicht noch 10 Minuten ein paar Kleinigkeiten angeschaut (Wetter, Youtube, ein paar News im Browser,...). Und danach in der Arbeit ein paar Mal draufgeschaut und eine Whatsapp verschickt.
Akkustand jetzt um 13:15 Uhr: 59%
Laut Akkunutzung in den Einstellungen:
11% Duolingo
8% Firefox
8% Youtube
5% Bankapp
2% Whatapp
2% SkyView Free
2% Amazon
Und noch ein ein Kleinigkeiten mit 1%.
Bzw. wenn ich die Nutzung nach Systeme sortiere:
33% CPU
27% Mobilfunknetz
27% WLAN
7% Display
6% Sonstige
Mal schauen, wie es Abends aussieht, wenn ich von der Arbeit heim komme. Ich rechne mal mit unter 20%.
Mit meinem alten Pocophone F1 hatte ich Abends noch um 50% und bin oftmals zwei komplette Tage ohne Laden ausgekommen.
Warum ist der Mobilfunk- und WLAN-Verbrauch so hoch?
Kann man die CPU irgendwie in der Geschwindigkeit etwas reduzieren?
Ich hoffe, dass von Google bald Updates kommen. So kann man ein Smartphone kaum nutzen. Evtl. werde ich bald eine Powerbank kaufen.
Edit:
Was ich schon gemacht habe: dunkles Design
Und gerade habe ich mal das Mobilfunknetz abgedreht, weil ich in der Firma WLAN habe.
Heute Morgen um 6:15 Uhr habe ich es vollgeladen abgesteckt, 10 Minuten Duolingo gemacht und vielleicht noch 10 Minuten ein paar Kleinigkeiten angeschaut (Wetter, Youtube, ein paar News im Browser,...). Und danach in der Arbeit ein paar Mal draufgeschaut und eine Whatsapp verschickt.
Akkustand jetzt um 13:15 Uhr: 59%
Laut Akkunutzung in den Einstellungen:
11% Duolingo
8% Firefox
8% Youtube
5% Bankapp
2% Whatapp
2% SkyView Free
2% Amazon
Und noch ein ein Kleinigkeiten mit 1%.
Bzw. wenn ich die Nutzung nach Systeme sortiere:
33% CPU
27% Mobilfunknetz
27% WLAN
7% Display
6% Sonstige
Mal schauen, wie es Abends aussieht, wenn ich von der Arbeit heim komme. Ich rechne mal mit unter 20%.
Mit meinem alten Pocophone F1 hatte ich Abends noch um 50% und bin oftmals zwei komplette Tage ohne Laden ausgekommen.
Warum ist der Mobilfunk- und WLAN-Verbrauch so hoch?
Kann man die CPU irgendwie in der Geschwindigkeit etwas reduzieren?
Ich hoffe, dass von Google bald Updates kommen. So kann man ein Smartphone kaum nutzen. Evtl. werde ich bald eine Powerbank kaufen.
Edit:
Was ich schon gemacht habe: dunkles Design
Und gerade habe ich mal das Mobilfunknetz abgedreht, weil ich in der Firma WLAN habe.