Pixel 8a bei otelo über SparHandy: Haken?

bestename

Ensign
Hi,
es geht um folgendes Angbeot:
https://www.computerbild.de/artikel...-DeinHandy-Angebot-Schnaeppchen-39160293.html
otelo selbst bietet ein abgewandeltes Angebot an:
https://www.otelo.de/handytarife/smartphone-tarife/allnet-flat-classic?selectedHardware=N5979

Der Unterschied zwischen den Angebote ist sehr groß:
Bei otelo müsste man monatlich 10 Euro dazuzahlen und einmalig kämen 199 dazu.
Über SparHandy wäre monatlich gar nichts dabei und einmalig bloß 4,95.

Frage/Bitte:
Könnte sich jemand das Angebot bei SparHandy genauer angucken? Da muss es doch einen Haken geben!
SimLock für immer?
Weitere Zuzahlungen, die aus dem Artikel von ComputerBild nicht hervorgehen?

Da ich derzeit einen monatlichen Vertrag zu 11,99 habe, würde ich schon ohne Wechselbonus rund 245 Euro draufzahlen. Das Handy kostet aktuell aber 380 Euro.
Das ist doch einfach zu schön, um wahr zu sein.

Meine Frau und ich beziehen seit locker 6 Jahren über Sparhandy unsere Tarife und Handys, es gab noch nie eine böse Überraschung.

• Gefällt mir
Reaktionen: bestename
Computerbild klicke ich nicht an, verlink doch mal das Angebot. AUf der sparhandy Seite sehe ich es nicht

hier bist du schon 10 Euro billiger als bei otelo direkt
https://www.logitel.de/handys/google/pixel-8a.html
ich klicke mir alle 2-3 Jahre was neues bei logitelund war da bisher immer happy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
bestename schrieb:
Hi,
es geht um folgendes Angbeot:
https://www.computerbild.de/artikel...-DeinHandy-Angebot-Schnaeppchen-39160293.html
otelo selbst bietet ein abgewandeltes Angebot an:
https://www.otelo.de/handytarife/smartphone-tarife/allnet-flat-classic?selectedHardware=N5979

Der Unterschied zwischen den Angebote ist sehr groß:
Bei otelo müsste man monatlich 10 Euro dazuzahlen und einmalig kämen 199 dazu.
Über SparHandy wäre monatlich gar nichts dabei und einmalig bloß 4,95.

Frage/Bitte:
Könnte sich jemand das Angebot bei SparHandy genauer angucken? Da muss es doch einen Haken geben!
SimLock für immer?
Weitere Zuzahlungen, die aus dem Artikel von ComputerBild nicht hervorgehen?

Da ich derzeit einen monatlichen Vertrag zu 11,99 habe, würde ich schon ohne Wechselbonus rund 245 Euro draufzahlen. Das Handy kostet aktuell aber 380 Euro.
Das ist doch einfach zu schön, um wahr zu sein.
Wo soll da ein Haken sein?
Sparhandy gibt dir von der Provision die sie von Otelo bekommen eben was weiter wie jeder MediaMArkt oder so auch.
Über Otelo direkt steckt eben der Netzbetreiber selbst die ganze Kohle ein.

• Gefällt mir
@bestename
Für die richtigen Kracher-Angebote kommst du leider ein paar Wochen zu spät. Da gabs dein Angebot mit dem Pixel 8 Pro UND nein, da ist kein Haken dran. LogiTel, DEINHANDY, Sparhandy usw. sind vertrauenswürdig. Oft braucht man aber Geduld, gerade wenn man Rückfragen hat oder es irgendwo hakt, wie bspw. Ablehnungen oder Unterlagen nachreichen muss. Die sind mittlerweile so groß und schalten für ganz Deutschland Handyverträge, da gehts nach dem Motto: Masse statt Klasse.

Halt doch mal Ausschau bei MyDealz nach den Pixeln. Regional gibt es die Pixel 8 Pro noch bei Euronics u.a. auch mit dem Otelo oder Congstar 60GB Angebot für 22 Euro, aber du musst selbst schauen, ob die in deiner Umgebung sind.
Morgen zum Black Friday könnten auch nochmal überregionale Angebote herauskommen mit den Pixeln.

• Gefällt mir
HIER kannst dir die Angebote anschauen, die es zum Pixel gibt und gab!
Ich habe selbst zugegriffen, jedoch leider nicht die 60GB erwischt. Dafür war ich wiederum zu früh dran. 30GB reichen mir aber auch.

• Gefällt mir
Eine Frage wegen des Wechselbonus von 50 Euro (=wenn man seinen Rufnummer mitnimmt):
Auf den ersten Blick sehe ich in den Vertragsunterlagen nichts davon.
Aber sowohl Logitel spricht davon, als auch otelo (klick, "...Vertragskunden mit einem Laufzeit-Tarif von 24 Monaten bekommen 50 €").
--> kann ich mich auf die Internet-Angaben verlassen?

Jap, Otelo hat seine Unterlagen nicht auf dem aktuellen Stand, weil, so wurde mir von der Otelo Hotline gesagt, unterschiedliche Aktionen laufen und die Händler (bspw. Rückerstattung Anschlussgebühr) selbst festlegen können, ob Gebühren erhoben oder erstattet werden. Die Aussage hört sich sehr kreativ an und ist für Kunden auf so auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar und teilweise wird das sogar vor dem Abschluss abschreckend.

Als ich Mitte/Ende Oktober das Angebot mit dem Pixel 8 Pro angenommen habe, waren die Daten auch schon nicht auf dem aktuellen Stand (z.b. Download/Upload Geschwindigkeit). Durch die Mitteilung diverser Kunden im Netz z.B. bei MyDealz, haben einige die Anschlussgebühren (39,99€) zurückerstattet bekommen, obwohl das bei diesem Angebot gar nicht angeboten wurde. Die meisten haben die Rückerstattet bekommen durch den Link in der Otelo App. Einige wenige mussten die 39,99€ ganz regulär bezahlen.

Einige Kunden hatten die 50€ für die eingehende Rufnummernportierung schon nach wenigen Tagen als Gutschrift auf der Rechnung und Screenshots hochgeladen. Das sorgte dann wiederum für Unruhe. Bei mir wurde an der Otelo-Hotline gesagt, dass die 50€ in jedem Fall erst auf der 2. Rechnung erscheinen werden. Auf diese 2. Rechnung warte ich gerade.

Über diese teils unprofessionelle Darstellung und Abwicklung habe ich mich auch gewundert, aber ich bin sehr guter Dinge, dass die 50€ gutgeschrieben werden. Die 50€ sind ja Nachweisbar durch die aktuelle Otelo-Kampagne.

Das alles sieht auf den ersten Blick sehr wild aus, gerade weil wir hier von einer Tochter von Vodafone reden (ähnlich wie Congstar zu Telekom). Congstar z.B. ist wiederum deutlich gradliniger und klarer im Auftreten und in der Abwicklung. Trotzdem ist Otelo seriös und man muss nichts befürchten und kann bei einem guten Angebot bedenkenlos zugreifen. Der Einstieg samt Abwicklung ist etwas ruckeliger als bei anderen, aber ansonsten wie Vodafone selbst ganz in Ordnung.

Zurück
Oben