Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pixel Fehler, grüner Pixel bei allen Farben außer Weiß.
Unfassbar, dass die Hersteller immer noch so dreist sind, pixelfehlerbehaftete Displays verkaufen zu wollen. Mir käme sowas jedenfalls niemals in die Tüte!
Wenn die Pixel defekt sind und/oder nur in einer Farbe leuchten, kann man da wenig machen. Kannst du den Monitor denn zurückschicken oder zurückgeben.
Falls das nicht geht, kannst du noch überprüfen ob er vielleicht in eine der "Pixelfehlerklassen" des Herstellers fällt (maximale Anzahl an kaputten Pixeln, die man akzeptieren muss). Dann könnte die Garantie greifen.
das regt mich total auf da ich ihn im Internet gekauft habe und schon voller Vorfreude war. Ich dachte die Panels werden gepfrüft bevor sie ausgeliefert werden (sollte man bei 300€ erwarten).
Ich kann nicht genau beurteilen wie viele Pixel es sind es sticht aber schon sehr heraus ich würde schon von mehreren Hundert ausgehen.
Woher willst du wissen das der Hersteller schuld ist? Es ist nicht ungewöhnlich das sowas beim Transport entsteht...
Aber natürlich zurückschicken, würde ich auch nicht akzeptieren.
das regt mich total auf da ich ihn im Internet gekauft habe und schon voller Vorfreude war. Ich dachte die Panels werden gepfrüft bevor sie ausgeliefert werden (sollte man bei 300€ erwarten).
Ich kann nicht genau beurteilen wie viele Pixel es sind es sticht aber schon sehr heraus ich würde schon von mehreren Hundert ausgehen.
1. Für 300€ bekommst du keinen sonderlich hochwertigen Monitor.
2. Mehrere hundert (!) defekte Pixel sind in jedem Fall von der Gewährleistung abgedeckt.
Die Pakete werden sehr oft (wie mans z.b mit einem Katalog mal macht um leute zu erschrecken. ^^) auf die Oberfläche geKLATSCHT, da siehst du äusserlich dann keinen schaden, aber das Gerät ist durch. ^^
Bei einem Warehousedeal mit 20% Rabatt würde mich der Zustand nicht wundern.
Klar ist es ärgerlich wenn du jetzt noch einmal den Monitor bestellen solltest, weil du jetzt mehr zahlen musst als zur Angebotszeit. Aber dein "bedingt" ist ja auch nicht ganz richtig. Willst du etwa mehr Geld zurück bekommen als du gezahlt hast? Ist doch eine ganz normale Retoure die, wie Plutos schon sagte, von der Garante/Gewährleistung abgedeckt ist.
Als Info: klingt nach einem Subpixelfehler bei dem der grüne stucked ist. Bei einem komplett weißen Bild werden alle Subpixel angesteuert. Deswegen ist er in dem Fall weiß und nicht mehr grün.
Ja was denn sonst? Von alleine gehen mehrere hundert defekte Pixel nicht weg. Repariert wird da eh nix, da kriegst einfach nen neuen zugeschickt, fertig. Was daran jetzt "bedingt" sein soll, weiß ich nicht. Du bist doch nicht der erste Kunde mit einem defekten Elektroprodukt.