Pixel Fehler, grüner Pixel bei allen Farben außer Weiß.

Wrandel

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe meinen neune Monitor ausgepackt und angeschlossen und musste feststellen, dass er einen Pixel Fehler besitzt.

Einige der Pixel leuchten durchgängig Grün bei allen Farben außer bei weiß dort sind sie auch weiß.

Kann man das irgendwie regeln?

Schick den Schrott zurück!

Unfassbar, dass die Hersteller immer noch so dreist sind, pixelfehlerbehaftete Displays verkaufen zu wollen. Mir käme sowas jedenfalls niemals in die Tüte!

Nein, dass sind gewöhnliche Pixelfehler. Würde ich retournieren.

Ein Pixel oder einige Pixel?

Wenn die Pixel defekt sind und/oder nur in einer Farbe leuchten, kann man da wenig machen. Kannst du den Monitor denn zurückschicken oder zurückgeben.

Falls das nicht geht, kannst du noch überprüfen ob er vielleicht in eine der "Pixelfehlerklassen" des Herstellers fällt (maximale Anzahl an kaputten Pixeln, die man akzeptieren muss). Dann könnte die Garantie greifen.

Danke für die Super schnellen Antworten,

das regt mich total auf da ich ihn im Internet gekauft habe und schon voller Vorfreude war. Ich dachte die Panels werden gepfrüft bevor sie ausgeliefert werden (sollte man bei 300€ erwarten).

Ich kann nicht genau beurteilen wie viele Pixel es sind es sticht aber schon sehr heraus ich würde schon von mehreren Hundert ausgehen.

Ich versuche es mit zurückschicken.

phoriwan schrieb:
Unfassbar, dass die Hersteller immer noch so dreist sind, pixelfehlerbehaftete Displays verkaufen zu wollen.

Woher willst du wissen das der Hersteller schuld ist? Es ist nicht ungewöhnlich das sowas beim Transport entsteht...
Aber natürlich zurückschicken, würde ich auch nicht akzeptieren.

Naja war komplett in Styropor und der Karton war auch komplett heil

Vollkommen egal, solche Schäden können trotzdem beim Transport entstehen, egal wie gut das verpackt ist.

Wrandel schrieb:
Danke für die Super schnellen Antworten,

das regt mich total auf da ich ihn im Internet gekauft habe und schon voller Vorfreude war. Ich dachte die Panels werden gepfrüft bevor sie ausgeliefert werden (sollte man bei 300€ erwarten).

Ich kann nicht genau beurteilen wie viele Pixel es sind es sticht aber schon sehr heraus ich würde schon von mehreren Hundert ausgehen.

Ich versuche es mit zurückschicken.
1. Für 300€ bekommst du keinen sonderlich hochwertigen Monitor.
2. Mehrere hundert (!) defekte Pixel sind in jedem Fall von der Gewährleistung abgedeckt.

Die Pakete werden sehr oft (wie mans z.b mit einem Katalog mal macht um leute zu erschrecken. ^^) auf die Oberfläche geKLATSCHT, da siehst du äusserlich dann keinen schaden, aber das Gerät ist durch. ^^

Die Sache ist die, dass ich den Monitor im Cyber Sale auf Amazon erworben habe.

Soll ich ihn nun zur Reparatur schicken? Denn Austuschen oder Erstatten geht nur Bedingt mir wird nur der gezahlte Preis erstatte.

Bei einem Warehousedeal mit 20% Rabatt würde mich der Zustand nicht wundern.
Klar ist es ärgerlich wenn du jetzt noch einmal den Monitor bestellen solltest, weil du jetzt mehr zahlen musst als zur Angebotszeit. Aber dein "bedingt" ist ja auch nicht ganz richtig. Willst du etwa mehr Geld zurück bekommen als du gezahlt hast? :D Ist doch eine ganz normale Retoure die, wie Plutos schon sagte, von der Garante/Gewährleistung abgedeckt ist.
Als Info: klingt nach einem Subpixelfehler bei dem der grüne stucked ist. Bei einem komplett weißen Bild werden alle Subpixel angesteuert. Deswegen ist er in dem Fall weiß und nicht mehr grün.

Wrandel schrieb:
Die Sache ist die, dass ich den Monitor im Cyber Sale auf Amazon erworben habe.

Soll ich ihn nun zur Reparatur schicken?
Ja was denn sonst? Von alleine gehen mehrere hundert defekte Pixel nicht weg. Repariert wird da eh nix, da kriegst einfach nen neuen zugeschickt, fertig. Was daran jetzt "bedingt" sein soll, weiß ich nicht. Du bist doch nicht der erste Kunde mit einem defekten Elektroprodukt.

Zurück
Oben