Pixel Fehler und Ruckeln seid neuem Monitor

Fabian_1925

Newbie
Moin zusammen,

ich habe zu Weihnachten einen neuen Monitor bekommen. Der Monitor ist der SAMSUNG Odyssey G5 C34G55TWWP 34 Zoll. An sich läuft der Monitor flüssig, aber sobald ich ein Spiel starte, kommen meine Eingaben zwischendurch verzögert an, und mein gesamter PC fängt für eine Minute an zu ruckeln. Woran kann das liegen?

Zudem tauchen während des Spielens selten Pixelfehler auf, was aber eher selten passiert.

Meine Komponenten:

AMD Raedeon RX7800 XT
32 GB Ram
Amd Ryzen 7 5800X3D-8-Core

Ich hoffe die angaben reichen um mein Problem nachzuvollziehen.

Herzlich willkommen im CB-Forum!
Wünsche dir einen guten Start und viel Freude.
Für hilfreiche Tipps, teile bitte so viele Informationen wie möglich (deine Anforderungen deutlich zu sagen hilft sehr). Dann klappt es auch sehr gut mit dem "helfen".

Nun zum Thema:

1. Anschluss? DP oder HDMI? Bei DP berichten andere das gleiche. Auf HDMI gehen.
2. anderes Kabel probieren
3. Grafikkarte zu schwach?

Nach mal Foto von den Bildschirmfehlern und Screenshots in Game um zu prüfen wo die Fehler los gehen

Screenshot machen wenn die Fehler zu sehen sind. Sind diese dann auch im Screenshot, ist die Grafikkarte das Problem. Ansonsten der neue Monitor.

Denkbar wäre durchaus ein Defekt der Grafikkarte. Möglicherweise wird diese nun anders ausgelastet weil der Monitor z.B. eine höhere Auflösung hat.

Alternativ, Monitor an anderem PC testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier