Pixel Pro oder auf Samsung S23+ warten?

Shottie

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin etwas hin und her gerissen, im Moment gibt es bei Cooperate Benefit eine Aktion bei der man bei Googel prozente auf das Pixel bekommt, jedoch ist im Januar ja auch die Vorstellung für das S23+, welches besser verarbeitet sein soll, angekündigt. Mir persönlich ist Laufzeit und lange Nutzbarkeit wichtig und daher bin ich unschlüssig welches Handy für mich die bessere Wahl wäre. Ich bin auf gar keinem Fall bereit den Preis vom S23 Ultra zu zahlen, auch wenn es eine bessere Kamera hat. Samsung soll performanter sein, aber die kurze Akkulaufzeit des S22 schreckt doch, im Hinblick auf das S23+ ab. Ich möchte halt nicht jederzeit an der Steckdose hängen. Das Pixel Pro hat von Haus aus eine 200mp Kamera und einen 5000ma Akku.

Ich bin echt unschlüssig, was würde Ihr machen?

Ich würde auf das S23+ warten, da Samsung eine bessere Unterstützung mit Windows bietet. (Anrufe, SMS, Synchronisation von Bildern live am PC)

Samsung versprach bisher für ihre Topmodelle einen besseren Support als Google für ihre eigenen Geräte.
(>=5 Jahre Sicherheits-Updates und ein Versions-Upgrade mehr)
Die Akkulaufzeit hängt auch von der Hardware ab. Wenn ein Pixel nur 90 Hz hat, wird es bei exakt gleichen Bedingungen natürlich länger durchhalten als ein Samsung mit 120 Hz. Nur eines von vielen Beispielen.
Außerdem wird bei den ganzen Tests im Internet immer nur die Standard-Einstellung für Tests gewählt. Jeder Hersteller hat seine eigenen, voreingestellten Energiespar-Optionen. Die einen Geräte sind aggressiv, die anderen weniger. Manche sind sogar so aggressiv, dass beispielsweise keine WhatsApp Nachrichten heruntergeladen werden, solange man den Bildschirm nicht aktiviert. Dies gilt für alle Apps, was vom Betriebssystem teilweise automatisch umgestellt wird.

Eine "bessere" Kamera gibt es bei den Top-Modellen nur laut irgendwelchen Punkten oder Statistiken, die sich die Seiten selbst ausgedacht haben.
Die Kameras sind heutzutage anders, aber nicht besser.
Ob etwas besser ist, hängt nur von dir allein ab. Deinem Geschmack, die Art der Fotos oder Videos, die du machst und deinen persönlichen Einstellungen. Deshalb würde ich diesen Punkt fast schon ignorieren.
Tests im Internet sind ein sehr grober Anhalt! Aber die 20. beste Kamera im Internet, könnte die allerbeste Kamera für dich selbst sein!
Die Zeiten der großen Unterschiede sind vorbei. Es geht nur noch um Kleinigkeiten und am Ende ist es mehr eine Glaubensfrage als faktenbasierte Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hat das Pixel 7 pro eine 200 m Kamera?

Ich hatte das Pixel 7 Pro selber nun 2 Monate in Benutzung. Absolut tolles gerät, gute Akku Laufzeit, Gute Kamera.
Aber ich warte auch auf die S23 reihe, das Ultra sagt mir sagt mehr zu, schon allein wegen dem Snapdragon und das deutlich bessere Modem von Qualcomm

Ich denke du verwechselst das Pixel 7 Pro mit dem Xiaomi 12t Pro.

Das Pixel 7/por hat in der Tat eine 200MP Kamera .... man kann aber trotzdem nur mit 50MP Fotos auf nehmen da immer 4 Pixel zusammen verrechnet werden.

Auch lohnt sich das Pro nur dann ggü. dem non Pro wenn man unbbedingt 5-Fachen satatt nur 2-Fachem OPTISCHEN Zoom braucht und/oder auf das etwas größere Display scharf/angewiesen ist.
Die "Inneren" Werte sind bei beiden Modellen gleich.

Habe selbst ein Pixel 7 und bin SEHR zufrieden damit, der Aufpreis für das Pro lohnt sich so nicht. Wenn man das Pro aber zu einem ähnlichen Preis wie das "normale" kriegt ...... ist es immernoch ein riesen Klopper :-)

Shottie schrieb:
was würde Ihr machen?
Welches Handy-Modell hast Du aktuell? Weder bei Akku-Laufzeit noch langjähriger Nutzbarkeit sehe ich so gravierende Unterschiede, dass sie für Dich relevant wären. Also könnte man auch eine Münze werfen. Daher würde ich es anders angehen: Wenn Du aktuell kein Samsung hast, würde ich das mit Samsung bleiben lassen, denn Du müsstest Dich an Samsung One UI umgewöhnen. Das kostet Zeit und ist damit Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Papalatte
Ich habe zur Zeit ein Iphone, aber ich merke das mir Android doch mehr zusagt. Ich hatte vorher ein S10 mit dem super zufrieden war, bis auf die Tasache das es, ein wenig mehr als einen Tag durchgehalten hat. Ich bin jedoch offen und würde auch mit einem Pixel zurecht kommen. Mir wäre halt ein robustes Handy wichtig, dass halt ein gute Akkulaufzeit aufweist und halt langen Support hat und da kommen für mich halt nur Google oder Samsung infrage.

Also ich bi eher ein wenig-Nutzer bei Handy. Nachrichten Lesen, in Pausen auf Arbeit E-Book drauf lesen und dannnoch Telegramm und ein wenig Discord .... so hält das Pixel 7 bei mir OHNE den Extrem-Stromsparmodus locker 3 Tage aus und hat dann imernoch um die 20% Akku. Da untertreibt die Werbung also gewaltig in sachen MIT Extrem-Modus bis zu 72 Stunden :-)
Was Samsungs da leisten ... kann ich nix zu sagen da die Dinger mir nicht mehr ins Haus kommen .....

Überleg dir, was dein Handy alles können soll. Oberklasseprozessor und ein evtl unnötig hoch aufgelöstes Display widersprechen deiner Anforderung "lange Akkulaufzeit".

Da du keine größeren Anforderungen nennst - warum suchst du nicht in der (oberen) Mittelklasse?

jungs erzählt keinen Quatsch...

Das pixel 7 PRO hat KEINEN 200 MP SENSOR

Sondern den Gn1 mit 50 MP
Pixelbinging est voila, 12,5 MP Bilder..

Ich hab das 7 PRO und erwarte das s23 u GESPANNT.
^Bin vom s22U gewechselt.
Das bessere Gerät ist das Pixel.
Das bessere Multimedia Erlebnis das s22U

Farbabstimmung vom Display etc wissen mir da mehr zu gefallen.

Das 7 PRO macht echt verdammt gute Bilder...der HDR Umfang ist extrem..

Das Find x6 PRO mit 1 Zoll Sensor wird eine Überlegung, sofern Nokia im Patentstreit klein bei gibt.
Das Oppo Find N2 oder n2 flip sind ebenfalls brutale Anwärter auf das Beste 2023.

Das 23er hat wohl einen 200MP
Mein Problem damit ist der extreme Bokeeh anhand der Größe.
Mitte scharf, cm daneben schon unscharf...

Mag heute schon die 50MP Sensoren lieber als die 108er.

Ich empfinde mein 7PRO derzeit als top Gerät.
Kamera passt, CPU ist ausreichend da ich nicht spiele.

Einuig der Ladespeed wenn man mal ein IQoo da hatte wirkt lächerlich im Jahr 2022/2023...

Wieso kann das Fold 2 nicht Global von Xiaomi kommen ;(

Das fold 1 rennt wie eine eins mit der xiaomi,eu rom aber ein gloables Gerät wäre mal was...

Ne wir bekommen abgespeckte Redmis oder die xiaomi 13er mit Aufpreis des Grauens..

Wobei das 13 PRO non Ultra sehr saftig ausschaut..

Zurück
Oben