Pixelfehler am Samsung Odyssey G7

EasyBeat

Newbie
hallo

ein freund von mir hat sich einen bildschirm gekauft (Samsung Odyssey G7 LC27G75TQSRXEN 27").

wie auf dem bild im anhang zu sehen hat der bildschirm immer wieder diese pixelfehler. verschiedene kabel wurden getestet das problem tritt aber auch auf ohne das ein gerät verbunden wurde. trotzdem hat mein freund verschiedene einstellungen probiert aber natürlich ohne erfolg. er möchte den bildschirm zurück schicken aber ich würde gerne versuchen das problem zu lösen bevor er dies tut. weil der fehler nicht permanent auftritt könnte es evtl ein bug sein?

wenn er den bildschirm aus und wieder einschaltet ist der fehler für 2-10 minuten verschwunden dann kommt er wieder. gestern hat er den bildschirm dann mal auf 144hz statt auf 240hz gestellt um zu sehen ob der fehler weiterhin auftritt. er hatte nicht viel zeit aber der fehler trat nicht mehr auf also für ca eine stunde bis er den pc ausgeschaltet hat.

könnte ein software update am bildschirm evtl dieses problem lösen? ich weiß das sollte eigentlich gemacht werden bevor man etwas postet aber er hat keinen usb stick zur hand um das update zu machen und ich besuche ihn heute abend mit einem usb stick. ich wollte nur schonmal vorbereitet sein falls es ein bekanntes problem ist das eine andere lösung bedarf oder eben garnicht gelöst werden kann.

danke im voraus für antworten.

Anhänge

• bildschirm.png
    bildschirm.png
    1,2 MB · Aufrufe: 262
Wenn er einen Screenshot macht, sind die dann auch zu sehen?

da der fehler auch auftritt wenn kein gerät verbunden ist würde ich mal sagen nein. der fehler kommt eben auch wenn nur der bildschirm an ist ohne irgendeine verbindung zum pc oder sonstigen.

EasyBeat schrieb:
er möchte den bildschirm zurück schicken aber ich würde gerne versuchen das problem zu lösen bevor er dies tut.
Zurück damit, da gibt's nichts zu lösen. Ihr habt Kabel und Grafikkarte ausgeschlossen, damit ist es ein Hardwarefehler des Bildschirms. Das Ding macht früher oder später richtig die Grätsche.

also unwarscheinlich das es ein bug ist und das firmware update können wir uns auch sparen?

Pixelfehler hatte ich bei meinem G7 auch und habe ihn direkt retourniert.

Firmware Update behebt keine Pixelfehler, also könnt ihr euch sparen.

So ist es.
Retoure und neu bestellen.
Es ist zwar ärgerlich, kommt aber leider vor.

abduladarula schrieb:
Pixelfehler hatte ich bei meinem G7 auch und habe ihn direkt retourniert.

Firmware Update behebt keine Pixelfehler, also könnt ihr euch sparen.
achso na gut. werde ich ihm ausrichten. dachte nur weil es nicht ständig ist und nicht bei 144hz das es vielleicht ein softwarefehler sein könnte.

Zurück
Oben