Pixelfehler bei Hisense 55U8QF

Simon#G

Lt. Junior Grade
Gude ihr Leut,
die Tage ist mir aufgefallen, dass meinem Hisense 55U8QF konstant so ein schwarzer Punkt ist. Ich hab's ehrlich gesagt erstmal für Schmutz gehalten und mich nicht weiter drarum gekümmert. Nun hat sich herausgestellt, wegputzen klappt nicht. Es scheint also etwas mit dem Panel zu sein. Was mich aber verwundert ist, dass der "Fleck" nicht reckteckig ist, wie ein toter Pixel.
Nunja, ich dachte vielleicht weiß hier jemand Rat und kann mir erklären was da los ist und wie ich es vielleicht sogar wieder los werden kann. Ich habe ein Foto gemacht so gut es eben geht mit dem Handy. Ich packe es hier in den Post. Danke schonmal für jede Hilfe.

1734727862906.jpeg

Hm. So schräg hinter der Scheibe und vor den Pixeln + diese sehr kleinen Milimeter Strichchen oben und unten sehen für Mich nach einem Kleinsttier aus was da hingekrochen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof, xxMuahdibxx, Simon#G und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G, wirelessy und Tornhoof
Danke euch! Ist wohl ein eindeutiges Urteil. Ich versuchs mal mit Druckluft durch die Lüftungsschlitze und Klopfen, vielleicht fällt das Ding ja unten wieder raus. Habe wirklich wenig Lust den TV deswegen zu zerlegen.
Wahrscheinlich eines dieser lästigen Tierchen, die auch meine Zimmerpflanzen heimsuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G
Zurück
Oben