Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pixelfehler bei neuen Monitoren innerhalb weniger Stunden normal?
Hallo, habe vor kurzem zwei Monitore (VE258Q und VG236H)der Fima Asus bestellt. Leider traten bei beiden Monitoren innerhalb kürzester Zeit (weniger als ein halber Tag) helle Pixelfehler auf. Das die Monitore die Pixelfehlerklasse 2 haben ist mir bekannt. Aber das innerhalb kürzester Zeit Pixelfehler auftreten gibt mir zu denken. Macht es Sinn nochmal neu zu bestellen oder sollte man lieber gleich zu LG, Dell oder Samsung wechseln?
Hatte auch kürzlich meinen neuen Samsung-Monitor bekommen. Nach ca. einer Woche hatte er 2 Pixelfehler, genau seitlich wo man es bei jeder Internetseite mit weissen Seitenflächen sieht.
Den Asus VG236H hab ich auch und bei dem hatte ich auch nach kanpp 2 Monaten 2 Giftgrün leuchtende Pixel.
Das lustige ist dass diese jetzt nach ca einem Jahr Benutzung wieder verschwunden sind..
Es zwingt einen ja auch keiner, einen gerade aus der Kälte ins Warme transportierten Monitor sofort anzuschließen, zumal dank Kondensationsfeuchtigkeit da schon eher die Elektronik einen Kurzschluss fabrizieren dürfte .
Das bilderzeugende Element enthält zwar Flüssigkristalle, die bei Kälte lediglich träger reagieren, bei den Temperaturen hierzulande allerdings noch lange nicht "einfrieren". Wärme oder Kälte hat keinen direkten Zusammenhang mit dem Auftreten von Pixelfehlern.