Pixelfehler bei Schenker Slim 15 Audiot Edition

Mattlp

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
108
Hallöle,

gestern ist endlich mein Schenker Slim 15 Laptop angekommen. Voller Vorfreude ausgepackt. Die Kiste direkt angeschmissen, musste ich leider nach wenigen Sekunden feststellen, dass in der rechten Hälfte des Bildschirms ein Pixel hellgrau bleibt, dachte erst es wäre ein Fussel oder ein Tierchen, aber dem war leider nicht so.
War ziemlich enttäuscht, da mir Schenker hier im Forum mehrfach empfohlen worden ist und gerade wegen seiner Verarbeitung und dem Service so beliebt ist.

Hab jetzt nur Sorge, dass der Fehler "behoben" wird , aber dieser immer und immer wieder auftritt oder es mehr Pixel werden die sich verabschieden :/ kann ich mir leider nicht leisten, da ich ihn Geschäftlich brauche. Wollte eigentlich schon dieses Wochenende anfangen mit diesem schniekem Teil zu arbeiten 😎

Ist halt natürlich ärgerlich wenn man sich freut und ihn direkt wegen 'nem Defekt wieder retour senden muss, auch noch bei der Hitze :(

Aber ja ich weiß, sowas kommt mal vor..
 
Hallo Mattlp,

sorry, einzelne Pixelfehler sind leider nicht von der Garantie abgedeckt. Die Garantiebedingungen sind hier einsehbar.

Dass dort noch weitere tote Pixel hinzukommen, ist unwahrscheinlich. Falls doch, dann wird das Gerät zum Garantiefall.

Mit etwas Glück verschwindet der Pixelfehler auch mit der Zeit. Falls du noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist bist, kannst du das ganze als Widerruf anmelden, worauf wir wohl mindestens das Display wenn nicht sogar das komplette Barebone tauschen würden.

Zum Glück sind Pixelfehler in den letzten Jahren wirklich eine Seltenheit geworden. Wir sind dennoch bestrebt, in Zukunft wieder eine Pixelfehlergarantie gegen Aufpreis anzubieten, damit solche Fälle nicht mehr auftreten.

VG,
XMG|Tom
 
Ja, es lag in der 14-tägigen Widerrufsfrist, um genau zu sein hab ich das direkt am Tag 1 gemeldet, da mir der Fehler direkt ins Auge gesprungen ist.
Darauf hin kam eine Mail, dass ich das Notebook einsenden solle, aber bitte erst ab 15.07, da Inventur:

-"
Wir möchten, dass Sie so schnell wie möglich wieder mit Ihrem XMG oder SCHENKER Notebook arbeiten können. Deshalb bitten wir Sie, das Notebook zu uns zu senden, damit unsere Techniker das Problem untersuchen können.



Wichtiger Hinweis: Auf Grund unserer Jahresinventur kann es Anfang Juli 2019 zu Verzögerungen bei der Ausführung Ihres Serviceauftrags kommen. Wir sind bestrebt, die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten. Für etwaig entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Sollte es möglich sein den Laptop später einzusenden, so bitten wir um einen Versand ab 15.07.2019. Spätestens dann wird in unserem Service-Center wieder Normalbetrieb herrschen. Für Ihr Verständnis möchten wir uns vorab bedanken."-


Hab es dann eine Woche drauf zurück gesand, da ich bis 19.07 im Urlaub war.

Jetzt kam mein Notebook zurück, ohne jegliche Reparatur ( Pixelfehler besteht nach wir vor )!

Mit der Begründung: "Der Hintergrund liegt hier in der Divergenz, da zwischen RMA-Anmeldung (Ende Juni) und Einsendung zum Service (Ende Juli) etwas über einen Monat vergangen ist."

Wow!

Sorry, aber ich halte Pixelfehler bei einem Neugerät für nicht tolerierbar. Das ist genauso wie Steinschläge beim Neuwagen - geht einfach nicht!
 
Hallo Mattlp,

bitte schick mir mal deine Auftragsnummer oder RMA-Nummer per PM. Ich bin mir sicher, dass hier ein Missverständnis vorliegt. (Dass diese RMA auf unseren einwöchigen Inventur-Zeitraum Anfang Juli getroffen ist, ist in der Tat unglücklich.)

VG,
XMG|Tom
 
Hallo Tom,

hatte nochmals Kontakt mit dem Support, hat sich alles geklärt. Bekomme jetzt doch ein neues Display.
Trotzdem vielen Dank.
 
Zurück
Oben