Pixelfehler beim Booten

MrMarci

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
45
Hallo zusammen,

habe gestern von der Gamescom einen Beta-Key für das Spiel "Firefall" erhalten. Installiert, gestartet und anschließend ist das Bild komplett gefreezt (Windows ebenfalls).

Seitdem habe ich Pixelfehler beim Booten (und nur beim Booten des Boardes, also bei dem Bild von Asus und auch im BIOS) und Windows startet ohnehin nicht mehr.

Ich kann jedoch im Abgesicherten Modus ohne Probleme und auch ohne Pixelfehler Windows starten, ebenso auch die Installations-DVD. Jetzt habe ich im Internet nichts mehr darüber gefunden, aber könnte die Grafikkarte daran schuld haben? Oder vielleicht auch das Board? Blicke ehrlich gesagt nicht durch und habe auch gerade keine Hardware hier um eine Fehlerdiagnose durchzuführen.
Vielleicht jemand einen ähnlichen Fall schonmal gehabt?
Installiere übrigens gerade Windows neu.

System:
ASUS P7P55 LX (S1156)
Intel i5-750
Nvidia Geforce GTX260
G.Skill Ripjaws 2x2GB
Windows 7 / Windows 8

P.S.: Schreibe übrigens bewusst hier im Nvidia-Forum, war mir eigentlich sicher, dass die Grafikkarte ein Problem hat, mittlerweile bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher :evillol:
Habe auch noch keinen Bluescreen o.ä. bekommen.
 
ICh sag dass deine Graka die grätsche macht. Klingt nach VRam defekt.

Schmeiss das ding mal in den backofen
 
Also wenn du schon im BIOS Probleme hast dann ist die hinüber.

Man kann Ihr Leben noch etwas verlängern aber dazu ist ein Backoffen notwendig!

Es wird danach extrem stinken, auch wenn du großteil der Grafikkarte ausgebaut hast.....
 
Und bevor du evtl lachst, wegen der Geschichte mit dem Backofen...
Ich habe eine 8800GTS 512MB damit wieder hinbekommen, war echt easy. Die Karte machte vorher schon beim booten Pixelsalat, aber nach 15 Min. backen bei vorgewärmten 150°C ist das Bild wieder astrein! :freak:
Nur so am Rande.

Gruß alcBastardo
 
Wie in den Backofen? :eek:

Bin mit der Installation gerade fertig geworden. So wie es aussieht, will er einfach nicht booten.. einfach einen Blackscreen wie zuvor auch. Versuche nochmal irgendwie jetzt darein zu kommen - Festplatte stoppt einfach zu arbeiten, Lüfter der Grafikkarte dreht leicht hoch. Gucke ob ich meine alte AMD-Karte noch finde..

EDIT:
Schaue mit dem Backofen mal gleich nach. Lachen kann ich nicht, bin gerade ein wenig entsetzt!:D
 
kann sein, dass der Kable kaput ist ( dass hatte ich schon mal )
oder du hast beta Treiber instalierrt,..
oder Gk ist jetzt in einem besseren Ort
 
Ganz einfach,

der Ram ist auch nur gelötet. Und bei den NV 8000/9000/GTX260 VERHÄUFT bilden sich kleinste haarisse in den lötstellen. Das gibt dann von ehut auf morgen bildausfall / pixelfehler. Da Lot sich bei temperaturen ab 150° stark ausdreht und leicht zähflüssig wird, patschen diese risse oft wieder zusammen. Hält meist nicht ewig, aber so lang bis man ne neue graka hat sicher. Die längste gebackene 88GTS läuft anch 1,5 jahren noch immer. die kürzeste hat nach einem monat wieder pixelfehler ausgeworfen.

Habe bis jetzt ca. 40 Grakas gebacken, immer 10 minuten 180°

Damit lies sich en zeit lang gutes geld machen :D



 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler abbauen, Wärmeleitpaste-Reste mit Ethylalkohol entfernen und dann vorsichtig mit den Ecken z.B. auf Tassen legen. Backofen auf 150°C bei 15 Min. und dann geduldig abkühlen lassen, Küche lüften und bangen! :D
 
Ach, nicht so kompliziert!

Kühler ab, paste mit nem taschentuch runterrubbeln, backofen an, 180°, karte reniklatschen, 10 minuten backen und kühler wieder drauf wenn die karte noch gut warm ist, dann verläuft die WLP besser
 
Der Meinung bin ich aktuell auch noch; wieso nur die Pixelfehler im BIOS und beim Booten des Boardes? Und nicht bei der Installation und im abgesicherten Modus?
Bin noch nicht mit dem Board fertig. Problem ist jetzt einfach nur, dass die Installation noch nicht abgeschlossen ist und diese im abgesicherten Modus nicht beendet werden kann (Fehlermeldung) - ich mach mich mal eben auf die Jagd nach einer anderen Grafikkarte, uno momento.


Packe jetzt mal 'ne alte ATI Radeon x1950Pro zum testen rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist oft so, da der Treiber nicht geladen wird und die karte nicht alle funktionen ausschöpft / lädt.

im abgesicherten gehts oft, aber vorher / beim normalen win nicht
 
ok, ist die Grafikkarte. Die ist unmenschlich heiß! Lüfter lief jedoch. PC fährt jetzt wieder hoch, muss jedoch die Installation neustarten.
Bin aber überrascht, dass er jetzt schon im BIOS in 1920x1080 bootet. Bei der GTX260 kam alles immer nur in niedriger Auflösung, das hat aber jetzt keine Priorität.

Habt ihr vielleicht 'ne ausführliche Anleitung für die "Backofen-Action" zur Hand? Oder einfach Kühler abschrauben ( Da fängts schon an^^) und dann in den Hitzeofen?

Ach ist übrigens Referenzdesign von der Marke PNY, erste Revision.

EDIT: Ach, egal jetzt. Packe den Kühler jetzt ab und schrubbe die Paste ab. Melde mich später nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
raphi1995 und ich haben doch schon geschrieben, wie man es machen kann. Mußt du mal sonst die Suchfunktion bemühen.
 
So nach halber Stunde auseinander bauen, 10 Minuten auf 180° und nach schöner, frischen Wärmeleitpaste läuft alles wieder :) Vielen Dank für die Hilfe! Geb dem Ding jetzt keinem Monat mehr, aber darauf bin ich jetzt ja vorbereitet:) sonst noch was beachten? Und lieber erstmal nichts zocken?^^ Hauptsache das Ding bleibt jetzt erstmal so..
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst wie gewohnt weiterarbeiten

wenn du sie austauschst, hätte ich interesse an dem teil.
 
Ok, vielen Dank nochmal.

Wenn es dann soweit ist, komme ich ggf. auf dich zurück.

Schönen Tag noch!
 
Zurück
Oben