Pixelfehler beim LG Flatron W2442PA-SF

Sonatine

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein komplett neues System zusammen gebaut. Unter anderem mit dem LG Flatron W2442PA-SF. Nun habe ich folgendes Problem: Es blinken immer wieder, kleine, grüne (so weit ich es erkennen kann) Pixel auf dem Desktop auf. Ich würde sagen, ausschließlich im oberen Drittel des Monitors. Diese Pixel "blitzen" nur kurz auf. Immer wieder, und immer an unterschiedlichen Stellen. Besonders gut ist es beim gucken eines Videos (z.b. You-Tube) im Vollbildmodus zu erkennen.

Aufgefallen ist mir dieser Fehler zu erst, als ich das Gerät noch kurz an meinen alten PC angeschlossen habe, um einen Netzwerk-Freigabe-Ordner zu erstellen. Anschließend habe ich den Monitor, wie gewöhnlich, wieder umgesteckt (DVI) und diesen Fehler bisher gar nicht bemerkt. Erst gerade eben, als ich ein Video mit viel schwarzem Hintergrund gesehen habe, fiel mir das ganze auf.

Es ist wirklich zu übersehen. Wenn man aber weiß, dass es 100%ig da ist, dann nervt es extrem.

Die Grafikkarte schließe ich aus, da ich den Monitor ja an 2 komplett unterschiedlichen Rechnern hatte. Auf meinem alten PC mit einer 7200 SE, traten diese Fehler sehr extrem auf und ganze "Pixelverbunde" blinkten auf. Man konnte es fast als "flackern" bezeichnen.

Kann es am Kabel liegen?

Beste Grüße,
dusty

hier schon nach ner lösung gesucht?

mach mal nen screenshot

wie soll er denn einen screenshot von einem pixelfehler machen? du meinst wohl ein foto.

vll werden die pixelfehler durch die graka erzeugt. deswegen screenshot

Wenn man die Auflösung runterdreht, skaliert dann die Grafikkarte oder der Monitor das Bild? Wenn der Monitor skaliert dann müssten die Pixelfehler ja trotzdem scharf bleiben, also werden vom Display selber produziert. Wenn sie unscharf werden, also nicht nur ein Pixel grün wird, dann müsste die Graka die Fehler liefern oder? Lieg ich da falsch?
Also könnte man ja mal testweise die Auflösung runterdrehen und schauen ob sich die Pixelfehler verändern. So könnte man den defekt auf Grafikkarte/Monitor einschränken.

ps:Steinigt mich wenn das totaler Schwachsinn ist : D

Irgendwie sind die Fehler weg, seitdem ich den Monitor wieder in seine Ausgangsposition zurückgedreht habe. Für Filme gucken, hatte ich ihn leicht gekippt.

Zurück
Oben