Pixelfehler entdeckt - Rückgabe ?

A

alpAsytLer

Gast
Habe ein TFT/LCD 21,6" von Samsung gekauft bzw. Samsung SyncMaster 2253LW.
Die hat jedoch 2 Pixelfehler (grün und rot dauerhaftes Leuchten).
Nun möchte ich es umtauschen (Kein Online-Shop).
Sollte ich jetzt die gleiche wieder nehmen also Samsung 21,6" oder eine andere ?
Dort waren einige TFT mit 22".
Acer 22" Nachteil: Kein DVI, 5ms Reaktionszeit = 149 Euro
Philips 22" Nachteil: 5ms Reaktionszeit = 169 Euro
Samsung (was ich habe) jedoch 21,6" Nachteil: 0,4" kleiner VorteiL: 2ms Reaktionszeit
= 169 Euro.

Wenn ich es zurückgeben kann, sollte ich die gleiche nehmen? Ich zocke hauptsächlich und da wär doch die Reaktionszeit wichtig und außerdem ist es ein großer unterschied zwischen 21,6" und 22" ? Falls ich die gleiche TFT nehme, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass ich eine mit Pixelfehler erwische ? Oder hatte ich beim Kauf pech ?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Pixelfehler ist kein Austausch gerechtfertigt.
Es sei denn du hast mehr wie der Hersteller es vorschreibt.
Ich würde mein 14 tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen(nicht gefallen des Produktes),
und im anderen Schuppen einen holen,da er ihn dir so nicht austauschen wird.
Dort könntest du dann nachfragen,wegen Pixelfehlertest durchführen. Meistens Aufschlag,oder testet ihn dann wieder selber durch.
Hast beim Kauf pech gehabt.
Die Samsungs sind schon gut gebaut.
Der nächste sollte sauber sein.
Habe den 931bw im 16:9 widescreen von Samsung und ein Kollege den 22 Zöller und beide sind Pixelfehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht via Online gekauft hast, dann hast du auch kein uneingeschränktes 14tägiges Rückgaberecht und bist auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen.

Die Anzahl der Pixelfehler ist in Pixelfehlerklassen definiert, was man sowohl im Handbuch zum TFT/ Monitor und auch hier als Vergleich nachsehen kann --> http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html

Beim nächsten Kauf oder ggfs. dem Umtausch, schau dir den Monitor/ TFT VOR dem Kauf an und kauf auch den den du dir angesehen hast und keinen "ungesehenen".

da es kein onlineshop war gibt es auch keine 14 Tage "Geldzurückgarantie" es obliegt dem Händler das Gerät zurück zu nehmen.

Wenn er nicht wieder zurücknimmt, ist das denn sehr schade oder akzeptabeL ?
Falls Rückgabe, sollte ich dann wieder den Samsung nehmen ?

Also mit Leben könnte ich nicht.
Würd mit den gleichen aber wiederholen,bitte ein Vorabtest machen.

Ich glaube ich kann 90% den Monitor zurückgeben.
Nun steht die Wahl.
Soll ich die gleiche nehmen:
Samsung 2253LW 21,6"
eine von LG 22"
oder eine von Phillips 22"

alle drei kosten 169 Euro.
Nur 2253LW hat 2ms Reaktionszeit, jedoch ist sie 0,4" kleiner.
Sollte ich auf die 0,4" verzichten und den gleichen Samsung mit 2ms nehmen,
oder sind die 0,4" wichtig und machen bei der größer viel aus ?

Merkt man ziwschen 21,6" und 22" was ?

Zurück
Oben