Pixelfehler / Gigabyte HD 7950 Boost

K

kartal03

Gast
Hi,

heute ist meine Gigabyte HD 7950 boost angekommen, hab zwar die normale bestellt, aber naja...
Jedenfalls hab ich sie angeschlossen (vorher alte Treiber deinstalliert) neue von der Gigabyte Seite
installiert, dann noch das Programm OC Guru 2 und eine Runde Battlefield 3 gespielt. Soweit so gut.
Dann dachte ich mir, probier ich mal das Programm aus und übertaktete die Karte gleich ein wenig.
Und zwar den Coreclock auf 1050Mhz statt 1000Mhz gesetzt, und den Speichertakt von 5000Mhz
auf 5500Mhz. Da ich keinen großen Unterschied gespürt habe, habe ich sie wieder auf den Standart
Takt gestellt. Temperaturen waren dabei in Ordnung (nicht über 69°c, Hut ab) Jedenfalls ist mir aufgefallen,
dass vor allem in der rechten oberen Ecke einige Pixel immer Blau sind. Dazu erscheint ab und zu (ca. alle 10
Sekunden) ein ca. 10cm lange, blauer Strich, "blinkt" und geht dann weg. Vermutlich könnt ihr euch das vorstellen.
Wenn ich die Displayauflösung durch Windows 7 auf 1280x720p ändere anstatt Full HD, dann sind sie weg.
Stelle ich es wieder auf Full HD um, kommen die Pixelfehler nach einigen Momenten wieder zurück..
Was kann ich jetzt machen? Gehen die nach der Zeit wieder weg, der muss ich es zurückschicken?
Garantie sollte ja noch da sein, da ich ja durch das eigene Programm von Gigabyte übertaktet habe.
Es kann auch sein, dass die Karte schon von Anfang an kaputt war, es war ja nichtmal die, die ich gekauft habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Ergänzung ()

Achja, noch was neues,
wenn ich die Auflösung von 720ß auf 1080p ändere, sind nur noch 2 Pixel blau, der Rest ist normal. Aber nach einiger Zeit wird der Bildschirm auf einmal kurz schwarz, so, wie als ob man die Bildschirmauflösung ändert, und dann ist es wieder so, wie ich es am Anfang erzählt habe. Sprich die ganzen Pixelfehler sind wieder da..

Stimmt, ich probiers mal. Hoffentlich klappt es, danke :heul:
Ergänzung ()

Hat leider nicht geholfen, wäre zu schön gewesen ^^
Gibt es sonst eine andere Möglichkeit, bzw. kann ich die Karte zurückgeben/umtauschen lassen?
lg

Probiere mal den anderen DVI Anschluss. Hatte einmal so ein problem mit zwei verschiedenen 560ti von Gigabyte, wo wohl einmal der DVI Anschluss und einmal der HDMI Anschluss Probleme hatten. Ähnliche Symptome mit vielen kleinen Pixelfehlern.

MFG Jens

frage am rande. warum nimmt man eine karte an, die man nicht bestellt hat?:freak:
karte einpacken und zurück schicken.

gruss

Ich dachte, was solls..
Aber kann ich sie zurückschicken, weil ich sie übertaktet habe?
Das ist das wichtigste
Ergänzung ()

Mit dem DVI Port scheint das Problem weg zu sein, zumindest nach 5min ist immer noch alles in Ordnung :)
Vielen Dank
Ergänzung ()

Auch nach einer runde BF§ alles in Ordnung, danke :)

Eigentlich hast du Recht, aber es letztendlich zu viel Aufwand, ich nutze nur einen Monitor, daher :)
Ansonsten hab ich ja noch Garantie

Zurück
Oben