Pixelfehler HP Pavillion 15-AU137NG

Emdschi

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
54
Hallo liebe Gemeinde.

Es gibt schon einige Themen bezüglich Pixelfehler, allerdings habe ich keins mit genau meinem Fehler gefunden.

Ich habe einen HP Pavillion 15-AU137NG.
Das Notebook ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Es ist nie heruntergefallen, wurde immer sehr pfleglich behandelt.

Seit einer Woche habe ich einen Pixelfehler ziemlich mittig im Bildschirm. Dieser ist immer gleichbleibend schwarz und ist gestern größer geworden (siehe Bilder).

Kann man da was gegen machen, bzw könnt ihr analysieren ob es sich dabei um einen Hardwarefehler handelt oder mit einer Software o.ä. behoben werden kann?

Danke für die Rückantworten.
 

Anhänge

  • IMG_20190407_124450.jpg
    IMG_20190407_124450.jpg
    555,9 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_20190407_124516.jpg
    IMG_20190407_124516.jpg
    654 KB · Aufrufe: 375
Ist der Fehler im BIOS Menü auch vorhanden? -> Hardware
Wenn nicht, ggfs. Software. Würde mich bei dem Fehlerbild aber schwer wundern, wenn das durch Software bedingt wäre.
 
Ah ok, ja es ist nämlich im BIOS auch vorhanden.
Dann kann man da wohl nichts machen :-(
 
Ohne jetzt zu recherchieren ob es das wert wäre...aber es gibt oft Ersatzdisplays zu kaufen. Dazu benötigt man aber etwas Geschick und man sollte sich das zutrauen. Nur als Hinweis, ohne zu wissen ob es sich für dich lohnt!
 
So leid mir das tut, aber in deinem Fall wird es da keine andere Möglichkeit geben als das Display zu tauschen. Eventuell breitet sich die Sache nicht weiter aus und Du kannst somit noch mit dem Gerät arbeiten. Mit Software hat das aber nichts zu tun, das liegt an der Hardware. Mit 2 1/2 Jahren bist Du wohl auch aus allem raus, es sei denn Du hast innerhalb eines HP Care Packs eine erweiterte Garantie gekauft.

Die Display gibt es schon recht günstig, wobei diese Angebote oft keine Originalersatzteile sind. Geht bei ca. 50,- Euro los ... . Wenn Du es selbst tauschen kannst/möchtest, dann wäre das der günstigeste Weg.
Bei IPC sind sie dann doch recht teuer (obwohl der Laden dafür gute Qualität bietet), da kannst Du Dir dann auch gleich das "Ersatz-Einbau-Paket" auswählen.
https://www.ipc-computer.de/hewlett...n-serie/15/15-au/pavilion-15-au136ng-z3e94ea/

Einfach mal selbst ein wenig bei google schauen und eine Entscheidung für Dich treffen ... .
 
Schwarzer Pixelfehler ist i.d.R. ein toter Pixel. Da kann man nichts machen. Bei roten, grünen, blauen Pixelfehler gibt es Tools um eventuell die Pixel wieder zu "reaktiveren".
 
Mit leben oder Ersatz einbauen => vermutlich viel zu teuer und lohnt sich nicht.
 
Bei Servion z.B. kostet n Displaytausch 15.6" um die 150€ inkl. Versand...
 
Danke für eure Antworten!
Ich werde mal die verschiedene Reparaturmöglichkeiten gegenüberstellen und entscheiden, ob sich eine Reparatur lohnen würde oder ich erstmal damit lebe bis es nicht mehr geht :-)
 
Zurück
Oben