pixelfehler neuer bildschirm

Invoker

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
790
moin

manchmal wenn ich meinen rechner starte hat mein bildschirm folgende pixel fehler (siehe bild). sobald ich den bildschirm neustarte ist das weg. nun sind meine bedenken is das schlimm? ich mein normal ist das nicht oder? ich müsste ja noch gewährleistung bzw garantie haben , kann man den ggf eintauschen?

es handelt sich um diesen bildschirm
https://iiyama.com/de_de/produkte/g-master-gb3271qsu-b1/

mfg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-04-14 at 14.28.30.jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-14 at 14.28.30.jpeg
    461,2 KB · Aufrufe: 285
Das Problem dürfte hier nicht der Monitor sein, sondern
  • entweder das Kabel
  • oder die Grafikkarte verabschiedet sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und jcdenton2
Das ist kein Pixelfehler sondern da ist ganz klassisch irgendwas schief gegangen bei der Bildausgabe. Der Fehler kann an der GPU, dem Displaykabel oder dem Bildschirm liegen. Da dein rechter Bildschirm keine Anzeigefehler hat würde ich mal die GPU ausschließen sofern der Bildschirm an der gleichen GPU hängt.

Am einfachsten wäre vermutlich das Bildschirmkabel aus und einzustecken bzw. zu tauschen sofern du ein anderes hast das mit der Auflösung funktioniert. Nicht jedes Kabel ist gut genug für 4K oder 1440p 144Hz etc.

Edit: @kachiri war schneller :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich sehe das Problem auch eher bei Grafikkarte oder Verkabelung, weniger beim Bildschirm.
 
ok ich werd mal das kabel tauschen, da die der zweite bildschirm ja ohne probleme funktioniert dürfte es ja eher am kabel liegen.

Edit
Aber ich habe ja das mitgelieferte Kabel benutzt
Müsste das nicht mit dem Bildschirm so funktionieren das diese Fehler nicht entstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Invoker schrieb:
Aber ich habe ja das mitgelieferte Kabel benutzt
Müsste das nicht mit dem Bildschirm so funktionieren das diese Fehler nicht entstehen ?
Auch ein neues Kabel kann defekt sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Zurück
Oben