Pixelfehler trotz Überprüfung

Airshark

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
466
Hallo,

habe ein Notebook von Acer im Internet gekauft. Habe auch gleich eine kostenlose Pixelfehlerüberprüfung mitbestellt. Jetzt hab ich das Notebook und es hat einen dicken Pixelfehler der fast genau in Bildmitte sitzt und das nervt unheimlich!

Kann ich Gebrauch vom 14 Tage rückgaberecht machen, den ich habe dieses Notebook über die Firma von meinem Vater gekauft. Der Händler meinte es würde nicht gehen... aber ich habe doch diese Pixelfehlerüberprüfung mitbestellt....

Das Problem ist jetzt das ich auf dem PC schon ein anderes Windows installiert habe, da ich dachte das ich mit dem Pixelfehler doch irgendwie zurech kommen werde. Aber es nervt schon....

Was kann man da machen?

MFG Airshark

PS: Es ist ein Pixel was die ganze Zeit blau leuchtet. In einem Video nervt das TOTAL. Das Notebook ist von Acer.

Aus einem wurden jetzt 2....

Habe jetzt mal so ein Testprogramm durchlaufen lassen und es sind wesentlich mehr Fehler als 5 !!!! Jetzt ist es sowieso ein Garantiefall oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost)
im kaufvertrag wurde die bedingung gegeben, dass das gerät keine pixelfähler haben soll. da es jetzt trotzdem eines hat, kannst du auf nachbesserung bestehen(sachmangelleistung)! tut er dies nicht, dann kannst du die unternehmung auf schadensersatz verklagen und/oder vom kaufvertrag zurücktreten.
es stimmt, dass das gerät für die firma und nicht eine natürliche person gekauft wurde, deshalb gelten nicht die 14 tage rückgaberecht! hast du denn wenigstens den mangel sofort gemeldet? wenn nicht, dann besteht auch kein anspruch auf nachbesserung etc.!
schreib ihm, dass er seine teil des erfüllungsgeschäfts nachgehen muss!
 
Da das Notebook ausgetauscht werden könnte, stelle mit der Recovery-CD das
ursprüngliche System wieder hier.

Bitte den Editbutton benutzen.
 
Habe direkt nach Öffnung des Packetes bei der Firma angerufen und gesagt wie die Sachlage ist. Die meinten jedoch das die mir nur 20€ Schadensersatz geben würden. Damit war ich nicht einverstanden und die wollten mich zurückrufen. Hab ich vor einer Woche gemacht jedoch hab ich bis heute keinen Rückruf bekommen.

Wie ist das mit der Verpackung. Das Problem ist ich hab den Karton nicht mehr. Mein Vater hat ihn versehntlich weggeschmissen...

MFG Airshark
 
Schau dir noch einmal genau die Bedingungen der Pixelüberprüfung an. Ist diese mit einer
Garantie verbunden. Setzte dich auch mit dem Hersteller Acer Verbindung.
Das mit der Verpackung ist natürlich sehr ungeschickt, sollte allerdings nicht das Problem
sein. Beim Versand sollte das Notebook und Zubehör jedoch adequat verpackt werden.
 
Habe heute nochmal bei dem Händler ( www.notebookparadies.de ) angerufen und er wurde sehr unverschämt am Telefon.

Ich meinte wie das sein kann das Sie als Händler dem Kunden eine Pixelfehlerüberprüfung versprechen diese aber nicht vollständig oder meiner Meinung nach GARNICHT durchzuführen. Den so einen dicken blauen Pixelfehler übersieht man nicht. Schon beim Bootscreen von Windows ist dieser, wenn man nicht gerade im total Sonnenlicht steht, deutlich zu erkennen.

Darauf hin meinte er das es durch den Transport kommen kann. Da meinte ich das dies sehr unwahrscheinlich ist. Jedoch müssten sie mir das Gerät trotzdem umtauschen bzw. reparieren da ich nach so einer Pixelfehlerüberprüfung eindeutig verlangt habe und mir dies auch zugesagt wurde.

Dann fing er an mich zu beschimpfen und meinte ich würde lügen usw...
Darauf hin rief mein Vater nochmal an und wollte den Lautsprecher des Telefons einschalten. Dies machte den Mann aber irgendwie nervös und verlange diesen sofort auszuschalten. Dies taten wir doch er legte einfach auf. Nach mehrmaligen Versuchen ging er nicht mehr ans Telefon.

Ist doch irgendwie merkwürdig oder?
Ich versuche jedoch am Montag direkt bei Acer anzurufen, vielleicht sind die ja so kulant und tauschen mir das Display aus.

Was kann ich noch unternehmen? Ich meine es wurde mir ja eine Leistung versprochen die nicht erbracht worden ist.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

MFG Airshark

PS: Sowas ist mir noch nie passiert deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter, jedoch will ich aber nicht auf dem kaputten Display sitzen bleiben. Wer will schon ein Notebook mit diesen Fehlern...
 
Zuletzt bearbeitet:
was dir noch bleibt, is entweder ein direkter Besuch bei dem Herren (also beim Inhaber), so das er quasi direkt damit konfrontiert wird, oder aber der Gang zum Anwalt!
 
Hi!
Naja, mal ehrlich, du hast dich aber auch mehr als ungeschickt bei dieser ganzen Geschichte verhalten. Der Händler ist aber auch nicht mehr ganz normal...
Meistens garantieren diese Prüfunge, wie du ja schon festgestellt hast nur, dass zum Zeitpunkt des Test keine Fehler vorhanden sind. War das Notebook denn schon mal ausgepackt gewesen, weil du denkst, dass die Prüfung gar nicht gemacht wurde...
Die frage, ob mal dir das Display tauschen muss und wird, ist ja die genaue Anzahl der Pixel- und Subpixelfehler. Hiermal die Pixelfehlerklassen. Da kannst du nachschauen, ob dein Display ein Garantiefall ist. Wenn nicht, denke ich auch nicht, dass Acer da was mache wird.
Vielleicht hat dir der Händler das NB ja auch extra untergejubelt, weil du zwar als Firmenkunde gekauft hast, wahrscheinlich günstiger als normal, aber eben keiner bist. Ergo hast du das Rückgaberecht nicht und dem Händler kann es egal sein, dass du nicht mehr bei ihm kauft, denn du bist ja keine große Firma...
cu
 
Zurück
Oben