Pixelfehler

ffgdgf

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2024
Beiträge
35
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16gb 3600mhz
  • Mainboard: … msi b550 a pro
  • Netzteil: … bequiet 550w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … rtx 4060ti
  • HDD / SSD: … HDD 1Tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... habe ein problem das meine grafikkarte immerzu wenn ich ein youtube video anschau und längere zeit nicht mit der maus mich bewege das dann schwarz weiße pixel entstehen

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... hab vielleicht gedacht das das ein treiberproblem ist aber treiber sind bei mir aufm aktuellen stand


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Also das kabel ist display port und ich checke mal nach
Ergänzung ()

Kann das vielleicht sein weil die graka net richtig drin ist im pcie slot ?
 
Mach halt Bilder für uns.
Ergänzung ()

Also entweder ist die Karte richtig drin im Slot oder nicht, wenn sie nicht richtig drin ist, brauchst Du uns nicht fragen, und wenn sie richtig drin ist, auch nicht, das kannst nur du überprüfen lol
 
Ja das probkem ist halt das es im normalen pc benutzen keine pixelfehler hat nur wenn ich länger meine maus nicht bewege
Ergänzung ()

Dann kommen die pixelfehler
 
nVidia hat momentan Treiber-Probleme in Verbindung speziell mit dem Edge-Browser aber es ist nicht ausgeschlossen, dass auch andere Chromium-basierte Browser betroffen sind.
Das was du beschreibst scheint mir auch ein Problem mit dem Tab-Parking zu sein. Ich kenne das auch manchmal, Youtube oder Netflix läuft auf zweiten Monitor und dann schau ich hin und alle Video-Outputs sind schwarz. Gehe ich mit der Maus rüber dann frischt sich das Bild auf und ich sehe wieder was. Nachdem ich im Browser das Tab-Parking ausgestellt habe ist es besser geworden.

Netflix macht es von Zeit zu Zeit noch immer. Laut nVidia ist ein Workaround die Windows App zu nutzen (lol)
Wenn die Grafikkarte defekt wäre oder das Kabel nicht richtig angeschlossen ist, dann würde der Fehler die ganze Zeit auftauchen und nicht nur in solchen speziellen Situationen.

Welchen Browser verwendest du denn?
 
Microsoft edge
Ergänzung ()

Vorallem die graka ist nicht mal ein jahr alt
 
yo Bingo!
Liegt an Edge und dem nVidia Treiber.

Du kannst es verbessern indem du im Edge auf Einstellung -> System und Performance gehst
Dort findest du Effizienz Modus. Den schaltest du ab und etwas weiter darunter findest du schlafende Tabs -> ebenfalls ausschalten.
Ansonsten nimmst du dir Mozilla Firefox wie ich es getan habe und du hast die Probleme nicht mehr :)
 
Ist es ressourcen sparen mit tabs im ruhestand meinst du das mit schlafenden tabs und effizienz modus war bei mir generell schon aus
Ergänzung ()

Übrigends vielen dank für die ganzen tipps wie immer gute community mega leute danke für alles
 

Anhänge

  • 17190889492564247130083513560991.jpg
    17190889492564247130083513560991.jpg
    858,4 KB · Aufrufe: 66
Yop genau das ist es.
Schlafende Tabs sollte ausgeschaltet sein.
Das verbessert die Situation ABER löst sie NICHT gänzlich.
Bei nVidia ist das Problem auch schon seit einem dreiviertel-Jahr in den Known Issues von den Treibern und bisher nicht gefixt und der hammer ist, in den neuen Patchnotes steht er noch nichtmal als Known Issue drin.
 
Ok hab erst gedacht liegt an meim monitor das der kein g-sync hat ok danke
 
Ich benutze auch zu über 95% den Firefox und hab nie Probleme damit. Andere Browser nur, wenn der FF mit irgendwelchen Websites Darstellungsprobleme o.ä. hat.
 
Zurück
Oben