Pixelstreifen von der Mitte des Bildschirms ganz rechts

Basti133

Cadet 1st Year
Guten Abend,
ich habe mir heute den Omen 27 von HP gekauft und musste feststellen, dass in der Mitte des Bildschirms ein senkrechter Streifen mit etwa 5 Pixeln Breite sich ganz rechts auf dem Bildschirm befindet. Ich kann diesen Bereich nicht mit dem Screenshot abdecken und sehe dort jedoch den fehlenden Teil (wenn z.B. die Maus über den fehlenden Streifen geht).
Es sieht so aus, als hätte man ein Stück des Bildes ausgeschnitten und rechts angeklebt.

Als ich in einem Spiel einige Grafikeinstellungen vorgenommen habe, verschwand der Streifen, jedoch war er nach einem Neustart wieder da und ich bekomme ihn nicht mehr weg...

Oben der Screenshot und darunter ein Bild des Screenshots und des rechten Randes

Ergänzung ()

screenshot.PNG
b1.jpg

b2.jpg

Ergänzung ()

Ich hab den Bildschirm aus- und eingeschalten und es war weg... Aber kann man das irgendwie permanent entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Da der Screenshot unauffällig ist gehts eher um die Hardware oder um Softwareinstellungen vom Grafiktreiber ... das Bild selber wird in der Grafikkarte richtig berechnet.

Overscan / Underscan Einstellungen könnten das z.b. sein.

Also mit was wird der Monitor betrieben HDMI z.b. ?

ich hab grade ein displayport kabel angeschlossen, der fehler verschwindet immer nach dem bildschirmneustart
Ergänzung ()

und jetzt hab ich den bildschirm nach dem pc-start angeschalten und der fehler kam gar nicht, scheint nur zu kommen, wenn er vor dem start schon angeschalten ist

Genau so ist es bei mir auch. Ist en Firmwarebug im Monitor. Habe 3 Ersatzgeräte erhalte aber alle hatten Pixelfehler. Daher habe ich dann eine Gutschrift von 100€ bekommen.auf meine Asus ^^.

Da der Fehler nicht so oft auftritt, kann ich damit leben. Immerhin besser als Monitore mit Pixelfehler :) Kurz an und aus, dann ist der Fehler bei mir immer weg.

Neuere Modelle meines Bildschirm haben diesen Fehler nicht mehr...

jetzt hab ich den pc runtergefahren, danach den bildschirm ausgeschalten, den bildschirm eingeschalten und danach dem pc und das problem war weg
Ergänzung ()

Ich habe nur einen einzigen Pixelfehler etwa bei zwei Drittel des Bildschirms und relativ weit Unten.. Ich finde es stört nicht extrem, aber leider hat der Bildschirm auch Lichtprobleme bei einem komplett schwarzen Bildschirm...

das klingt ja nicht sehr überzeugend...ich würde ihn zurück schicken! ...menge kleinigkeiten und das bei einem neuen gerät!

Oder war dafür der Deal zu gut? ^^

das war der letzte, der noch direkt im media markt vorhanden war, aber der berater meinte, dass man sich um einen austausch bei problemen bemüht

Update: Ich war bei Media Markt und die geben mir einen neuen, wenn der vorhanden ist (leider überall ausverkauft, aber der Media Markt Chef dort soll HP-Connections haben) mal sehen :)

Zurück
Oben