Pixmania - 14 Tägiges Rückgaberecht

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
Hi Leute!

Ich habe am 24.10.2011 bei Pixmania einen Artikel bestellt und diesen am 27.10.2011 erhalten. (Sprich ich habe Rückgaberecht bis zu dem 9.11.2011).

Ich habe schon vor Tagen versucht einen Antrag zum Rücksenden abzusenden, jedoch erhalte ich immer einen Fehler, das System für diese Anträge ist also fehlerhaft (Nachweisbar).

Also habe ich am 6.11.2011 eine Email gesendet und dort gesagt dass ich diesen Artikel zurück senden möchte weil er mir nicht mehr gefallen würde, bzw. weil ich meine Meinung geändert habe.

Heute erhielte ich nur eine Antwort dass ich das Paket am 27.10.2011 erhalten habe, sie gingen auf meine Anfrage gar nicht ein und haben diese konsequent ignoriert.

Ich habe eben noch mal eine Email geschrieben, in der ich KLAR und DEUTLICH sage, dass ich von dem 14-Tägigen-Rückgaberecht Gebrauch machen würde.

Jedoch beschleicht mich die Angst, dass das Supportteam versucht diesen Fall so lange wie möglich rauszuzögern, bis die 14 Tage abgelaufen sind.

Wie sieht es da aus? Ich habe ja am 6.11.2011 eine Email geschrieben in der ich sage, dassi ch es zurücksenden möchte. Was ist also wenn ich am 10.11.2011 eine Email erhalte in der sie mir sagen, dass die 14 Tage nun abgelaufen sein? Ich mein ich habe den Antrag ja schon am 6.11.2011 gestellt.

Mit besten Grüßen,
Tameros.
 
Den Zugang von was? Das ich die Email mit der Frage des 14-Tägigen-Rückgaberechts am 6.11.2011 gesendet habe?
 
Den Zugang deiner Erklärung (hier: E-Mail).

Du kannst dein Widerrufsrecht aber auch schlicht durch Rücksenden der Ware in Anspruch nehmen ;)
 
Vielen Dank, dass Sie uns nochmals zu dieser Anfrage kontaktiert haben.

Wir haben Ihre Nachricht bezüglich der laufenden Anfrage mit der Referenz 1257318-1320537317, vom 6. November 2011 erhalten.
Wir fügen diese Nachfrage der Anfrage, die an die passende Serviceabteilung weitergeleitet wurde, hinzu und antworten Ihnen baldmöglichst per E-Mail.

Wenn Sie uns ein weiteres Mal die Anfrage betreffend kontaktieren möchten, bitten wir Sie auf diese E-Mail zu antworten und dabei die Referenz, [1257318-1320537317],
im Betreff beizubehalten..

Reicht das nicht aus? Ja, das schöne ist aber, dass sie anscheinend einen Spediteur senden, so das man selbst nichts zurück senden kann :)
 
Man kann immer.

Sollte deine Nachricht angehängt sein, dürfte das schon ein sehr starkes Indiz für den Zugang sein.
 
Ist sie nicht, habe aber als Zugang eine Emailbestätigung erhalten.

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Anfrage !
Ihre Nachricht wurde erfolgreich registriert und der Kundenservice von Pixmania wird Ihnen binnen 24h antworten.
Wenn Sie Fragen oder Vorschläge zu unserem Formular haben, zögern Sie nicht und senden Sie uns diese unter folgendem Link: Webmaster

Sie können jetzt auf die HOME -Seite von Pixmania zurückkehren.
Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.

Bis bald !
Ihr Kundenservice von Pixmania

Ich habe mal nichts auf der Webseite gefunden was Rücksenden angeht :/ Und sollte ich zur Not noch bis Morgen warten und das Paket dann am 9.11.2011 absenden, falls ich bis dahin keine Email von Pixmania erhalten habe?
Ergänzung ()

So, ich werde so gegen 16:00 anrufen, ich hoffe ich erreich da jemand...
 
Du musst nachweisbar den Widerruf erklären, Anrufen ist da sicherlich wenig hilfreich.
 
Anruf hat echt nichts gebracht.
 
Einfach zurücksenden.

Das Zurücksenden an sich enthält bereits die (konkludente) Erklärung, dass vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht werden soll.

Einfach in einem Begleitschreiben um Rückerstattung des gezahlten Betrages bitten, das reicht völlig aus.

ABER: Unbedingt einen (oder mehrere) glaubwürdige Zeugen (möglichst keine Verwandten) mitnehmen, wenn Du die Ware zurücksendest. Du hast im Zweifel zu beweisen, dass Du die richtige Ware an die richtige Adresse zurückgeschickt hast.

MfG,
Dominion.
 
Die Frist dürfte i.Ü. nach überschlägiger Rechnung erst mit Ablauf des 10.11.2011 enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe das Paket gestern einfach eingeschickt. Sollte ja klappen, so wie ihr es sagt.
 
Hoffentlich unter Zeugen, wie oben beschrieben.

Sonst dürfte Dir im Zweifel der Zugangsnachweis sehr schwer fallen.

MfG,
Dominion.
 
Jop, habe Zeugen ;)
 
Ausgezeichnet.

Dann wünsche ich Dir einen möglichst unkomplizierten Ablauf der Retoure und möchte Dich bitten, uns hier im Thread weiterhin über den aktuellen Stand und etwaige Komplikationen zu informieren.

MfG,
Dominion.
 
Hi, heute kam eine Mail von Pixmania.

******* ********,

Wir haben Ihren Antrag auf Rücknahme erhalten und bestätigen Ihnen die Entgegennahme Ihres Päckchens durch unseren Service am .

Nachdem unser Kundenservice den Inhalt Ihres Päckchens und den Zustand des Produkts überprüft hat, wurde Ihr Rücknahmeantrag unter:
Zufrieden oder Geld zurück registriert.

Hier erhalten Sie folgende Details bezüglich Ihres Rücknahmeantrags:



Wir hoffen, dass wir Sie ausreichend über die Weiterverfolgung Ihres Rücknahmeantrags informieren konnten und stehen Ihnen jederzeit für zusätzliche Fragen zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,

Das Geld habe ich auch via PayPal erhalten. Mhm, wieso nicht gleich so?
 
Na also, geht doch. ;)

MfG,
Dominion.
 
Zurück
Oben