Planet der Affen - Sinn?

Nitram

Lt. Junior Grade
abend,

habe gerade auf rtl planet der affen gesehen. am ende scheint es so, als würden in zukunft die menschen und die affen in frieden zusammenleben. dann jedoch reist unser tapferer astronaut zurüch in "sein" wann und wo und wir sehen einen planeten, in unserer heutigen zeit, beherrscht von affen - bzw erbaut auf den grundpfeilern des "bösen" generales vom planeten der affen. :confused_alt:

kann mir vielleicht jemand das ende erklären, bin da echt zu blöd für?
was ist denn da die aussage, der sinn? :( :rolleyes:

Im alten Planet der Affen Film ist das so das die den ganzen Film über versuchen in ihre eigene Welt zurückzukehren. Jedoch entdecken sie zum Schluss die Freiheitsstatue, nur ganz tief unter der Erde. Das heisst sie sind gar nicht in einer anderen Welt, nur weit in der Zukunft, was die natürlich sehr schockiert. Der Sinn sollte klar sein. "Keine Tierversuche, sperrt keine Tiere ein, denn sie werden zurückschlagen"

Im neuen Film schaffen sie es und flüchten aus der Dimension. Jedoch sind sie schon wieder ein einer falschen Dimension gelandet, denn dieses sieht auf den ersten Blick alles ganz gut aus, aber es sind immer noch die Affen am drücker. To be Continued :D

also ich kenn zwar den alten film nicht, jedoch glaube ich, dass mir dieser wohl besser gefallen würde. der neue ist mir am ende zu komplex...

Der erste Teil, also net die Fortsetzungen hatte Stimmung und in sich schlüssig.#
Hat einfach nen riesen Spass gemacht ihn zu sehen.
Aber dieses "remake" hat eigentlich nichts weiters verfient als schnell wieder vergessen zu werden. Das hatte mit sem Klassiker nischt mehr zu tun als dem Namen.