Plantronics GameCom 777 7.1 Mikro kaputt

ferrma81

Cadet 1st Year
Hallo erstmal ;)

Ich habe seit geraumer Zeit das oben genannte Headset. War davon auch immer total begeistert. Guter Klang und auch das Mikro war immer richtig gut ... bis jetzt ...

Von einem Tag auf den anderen ging das Mikro auf einmal nicht mehr. Ganz ohne "vorwarnung". Ich kenns ja, dass so welche Geräte vorher anfangen rum zu spacken oder aussetzer haben.

Ich hab das Headset schon an einem anderen Rechner ausprobiert und auch da kein Erfolg...
Da das Headset für meine Verhältnisse ziemlich teuer war, möchte ich unbedingt versuchen es zu reparieren oder reparieren zu lassen.
Hat da jemand erfahrung oder kann mir vielleicht weiter helfen??

MfG

Ui Ui Ui ein 7.1 Gamer Headset :D

Also erstmal willkommen im Forum.

Bevor ich auf deine Reparatur ein gehe möchte ich dir erstmal von dem Headset ab raten.
5.1/7.1 Headsets sind klanglich ein absoluter schlag in die ................
Egal ob da Plantronics, Razer, Roccat oder Logitech drauf steht.

Wenn das Ding eh grad kaputt ist und du etwas neues brauchst sei dir gesagt das du nicht mehr als 30 Euro investieren musst und du kriegst schon klanglich etwas das 10x mal so gut ist. Dazu kann man dich dann gerne beraten. Das werden warscheinlich gleich hier noch andere sagen glaube ich.
Solltest du da Interesse haben, einfach fragen.

Wenn du den Quarkbecher unbedingt reparieren willst, so würde ich erstmal das Mikro zerlegen und gucken obs an den Kabeln liegt. Evtl gibts bei Plantronics Ersatzteile sollte das Mikro an sich Defekt sein.
Ansonsten kann man vergleichbare kleine Mikros im Elektrohandel kaufen und selbst ein löten.

Zuletzt bearbeitet:
da das Headset sehr teuer war, würde ich natürlich als aller erstes versuchen es zu reparieren.
Nur leider weiß ich nicht, ob und wie ich das ding auf bekomme, ohne es kaputt zu machen.
Ansonsten wäre auch gut zu wissen, ob man das ansonsten auch irgendwo reparieren lassen kann, schließlich habe ich vor knapp 2 Jahren fast 80,- dafür hin geblättert. :(

Ich bin mit dem Klang ganz und gar zufrieden muss ich sagen. Mag daran liegen, dass ich zuvor nur günstige Headsets (10,- -20,-€) hatte.

Hast du den Mikroarm häufig nach oben weggedreht? Dann ist höchstwahrscheinlich ein schnöder Kabelbruch am Ausfall des Mikros schuld. Das hatte ich mit meinem alten Plantronics Audio .90 auch und konnte es nreparieren. Was mich aber nicht davon abgehalten hat es trotzdem zu ersetzen.

So, hab es jetzt geöffnet und hab mir das mal angeguckt.
Tatsächlich hab ich einen Kabelbruch am Mikro Kabel....
Ich hab schon das Kabel einmal Sauber getrennt und die Isolierung vom Kabel etwas entfernt. Die beiden Adern hab ich dann nach zugehörigkeit dann nochmal verzwirbelt und musste dann aber feststellen, dass bei dem einen noch weiße feine Fäden mit zwischen sind.
Was sind das für Fäden und können die ruhig Kontakt zu einen der beiden Adern haben?

Solange da kein Kupfer an dran ist, sind warscheinlich nur Füllmaterial. Probiers doch aus, kaputt gehen kann da nix mehr :D

Selbst wenn du es reparieren kannst würde ich es verkaufen. Für 20€ spielt der Superlux HD 681 besser.

okay, ist wohl komplett im Eimer -.-
Hab die Kabel wie sie gehören aneinander gehalten und mal rein gepustet... Kommt aber beim Rechner nix an.

Tja, dann brauch ich wohl von euch einen guten und günstigen Vorschlag für ein Gamingheadset mit gutem Mic.
Mich hat daran eigentlich auch immer begeistert, dass ich hören konnte, ob der Gegner von vorne oder hinten etc kommt...

Wieviel willst du maximal ausgeben? Würdest du für eine potentiellen Nutzungsdauer von mindestens 1-2 Jahrzehnten mehr ausgeben?

ich dachte so pauschal an 30,- wenns gut ist. Weiß da aber auch nicht, was der Markt aktuell bietet an Preis-Leistung.
Für mein jetziges hatte ich ja knapp 80,- ausgegeben. Aber das hab ich jetzt mal eben so nicht über.
In erster Linie werde ich natürlich versuchen mein jetziges zu reparieren. Nur falls ich es reparieren lasse und das mehr als 30,- € kosten sollte, werde ich eher ein neues kaufen denke ich.

Ok, dann kommt für dich nur der Superlux HD 681 und das Zalman Mikro in Frage. :)

eigentlich suche ich ja dann nach einem Headset und nicht Kopfhörer und Mikro einzelnd.
Habt ihr da vielleicht auch noch den einen oder anderen Vorschlag und Erfahrung mit den Headsets, ob die wirklich gut sind?
Wäre echt nett

was ansonsten auch noch ne Idee wäre ...

Das mit dem Superlux hört sich ja schon mal echt klasse an!
Schade bloß, dass er mein Headset nicht getestet hat...

Wegen Mikro dachte ich mir, dass ich eigentlich schon seit geraumer Zeit eine Webcam holen wollte ... Hat da vielleicht auch jemand eine Erfahrung zum Thema Webcam mit integriertem Micro??

Ja, geht aber nervt die Leute im Ts. Es wird jedes Geräusch aufgezeichnet.

Netrunner schrieb:
Wenn das Ding eh grad kaputt ist und du etwas neues brauchst sei dir gesagt das du nicht mehr als 30 Euro investieren musst und du kriegst schon klanglich etwas das 10x mal so gut ist.

Damit meinte ich übrigens den Superlux + Zalman ansteck Mikro :D

hab mir mal das Modmic raus gesucht und überlege, ob ich mir dann das anschaffe :D

Nur die lange Versanddauer schreckt mich noch etwas ab ...

Zurück
Oben