Plantronics Gamecom 788 @win10

maddingamer

Cadet 3rd Year
Moin moin,

Ich habe seit ein paar wochen das Plantronics Gamecom 788. Leider gibt es für das Headset noch keine offiziellen Treiber für Windows 10. Es gibt jedoch einen nicht offiziellen Treiber, der auch vom Kundensupport momentan als einzige Lösung angesehen wird. Soweit so gut. Seit ein paar tagen funktioniert nun das Mikrofon nicht mehr. Treiber neu installiert, sowohl für USB als auch für das Headset, Gerät getauscht, nichts funktioniert. Außerdem stürzt nach der Installation ab und zu im Chrome das Adobe Shockwave Plugin ab (auch Anwendungen wie Steam starten nicht). Und wenn die Installation des Treibers dann mal funktioniert, habe ich gar keinen Sound... Wäre super wenn sich jemand melden kann, der eine Lösung hat, oder vlt eine Idee :)

Vielen Dank schonmal :)

EDIT: Scheint wohl doch wieder zu funktionieren.. Mal sehen wie lange ^^

Zuletzt bearbeitet:
da bleibt dir eigentlich nur eins übrig, warten bis sie einen offiziellen treiber haben oder ein neuen Kopfhörer kaufen ;) will dir nichts andrehen;)

Vlt. ein Wackelkonatkt ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Windows 8 Treiber gab es auch erst März 2014 bei denen :D

Nein kein Wackelkontakt, habe mehrere Headsets und USB Ports probiert ^^

dann viel spas damit vlt. schaffen sie es ja in 3jahren einen treiber rauszubringen, muss so ja echt viel arbeit drinne stecken dann :evillol:

Stereo-Headsets ftw :)

tut mir leid, aber kannst es nicht einfach umtauschen gegen ein anderes?

haha:evillol: das ist das problem hier in dm bereich, man sollte niemals mit einem headset ankommen.

Wir versuchen dich nicht zumanipulieren... nein :D

Haha :D Ja ich habe es ja bereits getauscht, nun funktioniert es nach 10 mal Neu installieren und restarten wieder ^^ Mal sehen wie lange :D

Zurück
Oben