Plasma Fernseher in den USA verwenden

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo!

Meine Bruder zieht in 3 Monaten in den USA um und möchte seinen in DE gekauften Plasma Fernseher gerne mitnehmen.

Wie schaut das mit der Stromversorgung aus ? Kann man den Fernseher dort verwenden und muss man was dazu kaufen und wenn ja was und wie teuer wäre das in etwa ?
 
Sofern das TV-Gerät nicht ein Netzteil hat, das mit 110V und 60Hz umgehen kann, kann das Gerät nicht ohne weiteres betrieben werden.. weiters Problem dürfte das NTSC-Format sein.
 
Es gibt für alles Adapter!! Problem sind die Transportkosten!!! Drum entweder hier verkaufen oder Dir schenken ;) und drüben neuen kaufen
 
Ich dachte Plasmas dürfen nicht liegend transportiert werden?
Das wäre nämlich auch ein extremes Problem, und das Ding würde wahrscheinlich defekt ankommen.
 
also das mit ntsc sollte auch kein problemm sein das sollte der auch beherschen weil die dinger eh auf hdtv ausgelegt sind
 
Das mit dem Stromanschluss würde ich nicht so leicht abtun.
Klar gibt es Wandler (mit nem reinen Adapter ist es hier leider nicht getan -> unterschiedliche Spannung und Frequenz!), aber guck dir mal an für welche Leistungen die Ausgelegt sind...
So ein Plasma Fernseher zieht mehrere hundert Watt, das macht so ein kleiner Wandler für die Westentasche nicht so mal eben. (schon gar nicht mit Frequenzanpassung, falls der Plasma keine 60Hz abkann! Dann wirds vermutlich richtig teuer...)

LG Ben
 
Würde hier auch raten, das Gerät noch in Deutschland zu verkaufen.
Die Transportkosten sind wohl eher vernachlässigbar. Ich gehe mal davon aus, dass das sowieso ein ganzer Container ist. Ob da nun ein Plasma drin steht, oder nicht.
Aber die Geräte sind empfindlich. Mir wäre es das Risiko nicht wert.
Trotz vielleicht ausreichendem Schutz und Sicherung.

Auch sind die Geräte in den USA um einiges preiswerter.

Gruß
 
Zurück
Oben