Plasma Fernseher / Rückprojektionsfernseher

Alfey

Cadet 3rd Year
Hiho,
Ich suche einen großen Fernseher für xbox360 für so um die 1500 oder 1800 euronen... hat da irgendjemand erfahrung welche atm gut sind? Ich suche einen Plasma der keine sichtbaren boxen hat oder geschwungen is oder so er soll an die Wand gehängt werden und nur der Rahmen soll halt da sein aber ich find keine Vernünftigen ausser aus so nem Design Katalog und die Dinger kann keiner bezahlen.... und mich würde interessieren ob jemand schonma erfahrungen mit Rückprojektions Lcds gemacht hat die sollen ja gutes Preis Leistungsverhältnis haben von Größe ....

mfg

Einen Plasam für dieses Geld findest du nicht. Einen guten, der dazu noch die Auflösung
von HDTV bzw. HDReady unterstützt gleich gar nicht. Für deine Preisspanne wirst bei
LCD-TV fündig werden.

Was für eine Größe stellst du dir vor?

PS: Willkommen auf ForumBase :schluck:

hi,
doch ich finde welche^^

es gibt bei Saturn mehrere Plasmas 42" für 1800€ nur finde ich wenig Tests darüber. Ausser SFT habe ich noch nix gefunden bei Prad.de gibts nur LCD TV tests und da soll samsung durch gutes PAl bild beste Hersteller sein.....

Ich suche eigentlich vorallem weitere tests auch Rückprojektionsfernseher von denen hört man eigentlich kaum was.

so long

Plasma @ Saturn für 1800€ hat bestimmt nur eine Auflösung von 852 x 480. Damit wirst
du kaum die Grafikqualität einer Xbox auf den Bildschirm bekommen. Mindestens sollten
es ja 1280 x 720 Pixel sein (weit verbreitet sind z.Z. 1366 x 768 Panel).
[EDIT] Und eine HDMI-Schnittstelle sollte vorhanden sein.

HD-Rückprojektionsfernseher ist mir einer von Sony und einer von Samsung über den
Weg gelaufen, aber so toll fand ich die nicht. Vor allem, weil man von genau einer
Position reinschauen muss, damit es annähernd schön ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
für die XBox360 braucht er kein HDMI, aber ist natürlich ein wichtiges Kriterium für folgende Entwicklungen (BluRay, HD-DVD)

Ich schreibe auch sollte ;) Die PS3 wird sogar 2 HDMI-Schnittstellen bieten, wie es
jetzt ausschaut.

Aber für die xbox sollte er wenigstens die kleine hdtv auflösung schaffen, ansonsten is das witzlos weil er dann wieder skalieren muß und du es dann "mehr oder weniger" gleich an eine röhre hängen kannst...

Also um die xbox360 voll zu nutzen sollte er mindestens 1280x720 haben und plasmas in der preisklasse die du im auge hast haben diese auflösung glaub ich nicht.

die Plasma haben alle ne Auflösung von 1.024 x 768.. hdmi is klar. HD ready sind die auch.

Du findest atm keinen Plasma mit ner höheren Auflösung! (ausser du kaufst für 10.000€ vll )

HD-Ready mit 1024x786? 1280 müssten es sein. Der Preis von 1800€ für 'n Plasam ist
schon sehr verlokend, aber mir ist wirklich noch kein guter unter gekommen für das Geld.

Ist halt ein lcd (was sowieso eher von mir favorisiert würde) und er hat speziell plasmas oder rückpros im auge...

P.S. Die einzig wirklich guten Plasmas kommen wohl nur von Panasonic oder Pioneer, bzw entwickeln glaub ich die eben auch immer neue panels was sie eben auch nicht unbedingt günstiger macht...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit dem Panasonic der 500er Reihe sehr zufrieden. der packt auch die ansteuerung über den PC Anschluss mit 1280x768 und das bild sieht gut aus. Windows Desktop und so. über HDMI kann ich leider nichts sagen weil ich selber keinen solchen anschluss benutze... leider sind diese Geräte wohl etwas über dem genannten Budget
greets Hardball

Das LCD den Plasmas weit überlegen ist, ist ja wohl unumstritten, oder?!?

hm gegen einen guten LCD hätte ich auch nix nur die sind in 42" teurer als Plasmas.

Tja dem kann ich nur zustimmen, hat ja aber auch seinen guten Grund!

Na ja das das so unumstritten ist wird dir auch nicht jeder bestätigen (gerade was den schwarzwert und wohl auch die farbdarstellung angeht) aber wäre eben auch meine erste wahl, plasmas sind ja kleine heizungen und fressen eben auch strom ohne ende...

LCDs sind kurz gesagt bis 37" erschwinglich und das drüber ist die Domäne der Plasmas, nur ich weiß nicht ich würd mir wenn ich schon das geld ausgeb gern einen tv holen der eine HDTV auflösung ohne zu skalieren darstellen kann und plamas haben eben nur 852 x 480 oder wenn es hoch kommt 1024 x 768.
Die neue Referenz bei den 37" LCDs ist wohl auch der neue Phillips Modellnummer 9830 nur kostet der halt schlappe 3000-3200€ wenn man ihn überhaupt bekommt... ;)

ja und das ist eindeutig zu viel ... hm ja also so habe ich das eben auch verstanden , dass LCDs so 32" optimal sind aber größer muss halt Plasma her. Zu der Auflösung was soll man machen es gibt halt noch net wirklich Plasmas mit voller Auflösung. hmm fu qual der Wahl!

Hardball schrieb:
ich bin mit dem Panasonic der 500er Reihe sehr zufrieden. der packt auch die ansteuerung über den PC Anschluss mit 1280x768 und das bild sieht gut aus. Windows Desktop und so. über HDMI kann ich leider nichts sagen weil ich selber keinen solchen anschluss benutze... leider sind diese Geräte wohl etwas über dem genannten Budget
greets Hardball

Wie weit über dem Budget?

Alfey schrieb:
Wie weit über dem Budget?

ehm Tobi dieser Philips , kann man da unten die Boxen abnehmen? Dann wäre das ja cool auch wegen Ambilight...

und noch ma aufs Thema LCD zurückzukommen.... wenn würde mir dieser hier gefallen :

http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@11@30@171@@@@@@TH-32LHD7ES@Professionelle|Displays@&altMod=N&upper=&prop=

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben