plasma lg vs panasonic

crack91

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
44
Plasma LG vs. Panasonic

LG 50PV350 vs. Panasonic Viera TX-P50U30E

Testberichte und Erfahrungsberichte zu den beiden Geräten sind recht rar.. bis auf die bei Amazon..

Ich würde gerne wissen ob der Panasonic den Aufpreis von circa 100€ (Geizhalspreise) wirklich wert ist?
Ich habe gehört das er soll weniger spiegeln soll, aber hat er sonst noch Vorteile?


40% Zocken mit der PS3
10% PC-Betrieb (Zocken,Filme)
40% BlueRay-Material
10% TV-Betrieb

Vorab Danke für alle eure Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 50% BluRay und TV am Tag oder in der Nacht (also hell oder dunkel im raum)?

Bei der Wahl nur zwischen diesen beiden würde ich klar zum Pana greifen, wobei dies zu 70% auf die marke und zu 30% der Hardware geschuldet ist.

Deinem Profil kommt aber eher ein LCD mit LED näher. Selbst Edge-lit sollte da kein Problem sein.
 
hey, danke für deinen Ratschlag..
aber ich denke eben das der LG sich weniger den Markennamen bezahlen lässt als Pana.
ich meine das das auch kein schlechtes Gerät ist.

BlueRay wird zu 90% im dunkeln geschaut. Hab eh vor nur wenig Licht reinzulassen wenn der Plasma läuft und hoffe daher auf wenig Reflexionen.

Das ein LED für Zocker besser ist, habe ich auch schon einige male gehört, jedoch überzeugen mich die Argumente eines Plasmas mehr. Schwarzwert, Bewegungsschärfe, Kontrast, Farbechtheit, Helligkeit

Das Einzigste was beim Zocken gegen Plasma Technologie spricht ist das Einbrennen, was soweit ich weiss bei den aktuellen Generationen kein Thema mehr ist, und die Konturenunschärfe bei stehenden Bildern, dies soll aber angeblich auch nur marginal auffallen.

Den Stromverbrauch lassen wir hier mal als Nachteil weg. ;)

Ich weiss dennoch nicht genau ob ich vll was vergesse oder übersehen habe, oder gar mit meinen Ansichten falsch liege, vll kann das jemand aufklären?

Natürlich ist für mich der Preis des LG sehr verlockend und ich möchte daher schon wissen wo sich die 100 Euro Mehrkosten des Panasonic Geräts sich bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich denke eben das der LG sich weniger den Markennamen bezahlen lässt als Pana.

Ähh, so war das nicht gemeint. LG ist bekannt für seine günstigen Einsteigermodelle, hier wird gerne an der Äußeren Verarbeitung an der Menüführung gespart. Wenn dir das egal ist nimmt den LG.

Wert stabiler und vom Panel her ein stück besser ist der Panasonic. Bedingt dadurch das Panasonic selbst produziert und sich so die besseren Panels sichert. Beim Pana sollte man jedoch beachten das er nicht zur NEO Reihe gehört. Hier ist also noch potential nach oben.

BlueRay wird zu 90% im dunkeln geschaut.

BluRay

Was gegen Plasma und Zocken spricht sind noch ein paar mehr Argumente: Input Lag und Schwarzwert.
Gerade letzteres ist z.B. bei BlackOps in dunklen Szenen mehr als nervig wenn man sehr genau schauen muss. Versteh mich nicht falsch ich liebe meinen Plasma-TV, würde jederzeit wieder einen Plasma kaufen und empfehle sie auch. Nur denke ich das bei deinem Profil und dem gegebenen Budget sich ein 47" LCD weit aus besser macht, da hier auf bessere Technik gesetzt werden kann. Größe ist nicht immer das beste, lieber etwas kleiner dafür aber z.B. 24p, 100hz etc.
 
Der Pana V20 hat im Game-Modus einen Input-Lag von 17-20 ms. Da ist kaum ein LCD schneller.Die Streuung ist aber extrem groß es gibt Pana/Samsung Plasmas die liegen bei 70 ms.
Was man am Schwarzwert meckern muss ist für mich unverständlich, zocke auch mal ne Runde Fußball oder so über den HTPC.Keine Probleme, vielleicht mal die Bildeinstellungen überdenken.

Wieso sollte man sich den keine Neo`s von Pana kaufen. Das finde ich jetzt interessant.
 
Was spricht denn gegen die NeoPlasma Modelle?
Hatte eigentlich vor, mir einen G30 anzuschaffen. Irgendwelche Alternativen?

Es spricht nichts gegen die Neo plasma Reihe, nur FÜR. Wenn ich die Wahl habe zwischen dem oben genannten und einem NEO Panel, nehme ich das Neo.

@Polish
Einige Plasmageräte haben aber noch Lags kurz vor der Panelschaltung. Dies Tritt bei allen Hersteller bunt gestreut auf. Es sollte halt bedacht werden. Bei der Schwarzwertproblematik hatte ich auch geschrieben wo die Problem auftreten. Ausgeleuchtete Spiele ala Fifa werden hier nie Probs haben. Jedoch mit Dunkelheit spielende Games sollten anders eingestellt werden. Und hier sollte man sich fragen möchte man das auf sich nehmen oder nicht.

Wieso sollte man sich den keine Neo`s von Pana kaufen. Das finde ich jetzt interessant.
Die U Reihe hat kein Neo Panel nur die VT,Gt,St und GW Modelle. Daher meine Aussage zwischen dem genannten U30 und einem NeoPanel besteht noch potential. Sprich mit etwas mehr budget bekommt man noch besseres Bild.
 
Je nach Gerät kann man jeden Eingang einzeln konfigurieren zumindest kan ich beim PANA V20. Falls man über den Receiver läuft habe ich 2 frei konfigurierbare Profile die ich beim Pana einstellen kann.

Klar es ist etwas Arbeit wenn man über den Receiver (wenn man keine 2 HDMI Outs am Receiver hat) geht.
 
Zurück
Oben