Platform Keys von Laufwerk löschen

Sun_set_1

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
4.057
Hi zusammen,

also wie der Titel bereits sagt.

Folgendes, habe mein BIOS gestern um ein Beta Bios mit AGESA 1004 (ja bei ASUS seit 8 Monaten "Beta" fürs Prime Pro x370 ;) ) eingespielt. Das hat auch alles wunderbar funktioniert.

Im Rahmen dessen hatte ich die Platform-Keys abgespeichert, um nicht die TPM löschen zu müssen (was ich dann letztlich doch musste, aber egal).

Dabei habe ich PK, KEK, db und dbx kurzzeitig einmal auf allen Laufwerken gespeichert (war mir nicht sicher welches welches ist und zu faul grade mal in den Rechner zu schauen und die Sata-Belegung zu identifizieren :)- Bequemlichkeit halt.)

Es ist nun soweit wieder alles hergerichtet. Natürlich möchte ich nun die TPM Keys (die ich auch wieder eingespielt habe) nicht auf meinen Platten rumliegen haben.

Problem: Ich find Sie nicht :)

Windows ist alles eingestellt, versteckte und systemdateien mit Anzeigen... kein Erfolg.

Bisher versucht;
1. Windows Explorer auf alles einblenden gestellt... kein Erfolg
2. Cmd als Admin mit dir /a... kein Erfolg
3. Debian über WSL installiert... die dir's mit dir und ls augerufen - nichts gefunden.

dir /a und ls zeigen mir eine DumpStack.log.tmp an. Das ist grad noch meine einzige Vermutung. Es irritiert mich aber, da alle Keys einzeln und seperat abgespeichert werden mussten. Ich erwarte somit also eigentlich vier Key-Dateien. Nicht eine Dump.tmp Datei.

Laufwerke formatieren habe ich dann bei denen, wo es ging, getan. Damit findet auch das BIOS die Keys nicht mehr. Auf c:\ wollte ich diese Methodik aber eigentlich nicht anwenden ;)


Hilfe pls :)
 
Wenn du im Windows Explorer auf "Suchen" gehst und "*.[DATEINENDUNG]" ohne eingibst, findet er da auch nichts?
 
@Holzfällerhemd

ich hab keine Ahnung in welchem Container der die Keys ablegt. .CAP sinds jedenfalls nicht. Die müsste ich ja mindestens über ls oder dir /a finden.
 
Zurück
Oben