GUL_DUKAT
Lt. Junior Grade
Nach der Neuinstallation auf eine andere Festplatte ( 320 GB SATA 4 schnelle WD Platte ) wollte ich mal endlich diese neue Platte OHNE die ältere LAHME Platte als BOOT-Platte laufen lassen.... Nix drin,- funktioniert nicht... hab ich was falsch gemacht, wenn ja ...WAS ?
Klemme ich die SATA 1 Platte ( 320 GB HITACHI ) wieder an,-dann klappt es mit einer Art "Auswahlmenü" ( Wählen Sie das Betriebssystem... ) Es stehen nämlich 2 gleiche Betriebssysteme zur Auswahl untereinander. Da ich aber weiß, dass die erste Auswahl die neue Installation ist, nehme ich also diese. Wähle ich die zweite Position, bootet die ältere "Lahme" Installation....
Im BIOS bei der IDE Konfiguration sind folgende Einträge aufgeführtunglücklich nur wenn die "LAHME" 320 GB Hitachi abgeklemmt ist ) ansonsten steht dann dort HARD-DISK....***
SATA 1 device-------------------> Not Detected *** siehe obige Anmerk.
SATA 2 device-------------------> ATAPI CD-ROM
SATA 3 device-------------------> ATAPI CD-ROM
SATA 4 device-------------------> HARD-DISK wäre WD 320GB( Neuinstallation )
SATA 5 device-------------------> Not Detected
SATA 6 device-------------------> HARD-DISK 250GB Speicherdisk
DAZU Frage: Ist eigentlich NUR eine PLATTE von SATA 1 bootfähig ? oder funktioniert das auch z.B. von jedem beliebigen SATA -Anschluss ( 1-6 ) ?
Andere Frage: Wie mache ich nun im Nachhinein meine neue Installation
( WD Platte ) bootfähig ?
Klemme ich die SATA 1 Platte ( 320 GB HITACHI ) wieder an,-dann klappt es mit einer Art "Auswahlmenü" ( Wählen Sie das Betriebssystem... ) Es stehen nämlich 2 gleiche Betriebssysteme zur Auswahl untereinander. Da ich aber weiß, dass die erste Auswahl die neue Installation ist, nehme ich also diese. Wähle ich die zweite Position, bootet die ältere "Lahme" Installation....
Im BIOS bei der IDE Konfiguration sind folgende Einträge aufgeführtunglücklich nur wenn die "LAHME" 320 GB Hitachi abgeklemmt ist ) ansonsten steht dann dort HARD-DISK....***
SATA 1 device-------------------> Not Detected *** siehe obige Anmerk.
SATA 2 device-------------------> ATAPI CD-ROM
SATA 3 device-------------------> ATAPI CD-ROM
SATA 4 device-------------------> HARD-DISK wäre WD 320GB( Neuinstallation )
SATA 5 device-------------------> Not Detected
SATA 6 device-------------------> HARD-DISK 250GB Speicherdisk
DAZU Frage: Ist eigentlich NUR eine PLATTE von SATA 1 bootfähig ? oder funktioniert das auch z.B. von jedem beliebigen SATA -Anschluss ( 1-6 ) ?
Andere Frage: Wie mache ich nun im Nachhinein meine neue Installation
( WD Platte ) bootfähig ?