Platte bei PartitionMagic Fehlerhaft - ?

the.expert

Lieutenant
Hi,
ich habe mir eine gebrauchte 750 GB SATA2 Platte von Seagate gekauft. Sie wurde sofort von Anfang an erkannt und Daten sind schon draufgespielt worden. Nun wollte ich die Platte nocheinmal in zwei Partitionen aufteile, da ein OS auf eine davon kommen soll.

Nun zeigt mir ParitionMagic an, dass die Platte "fehlerhaft" sei, da wo sonst die Formation steht (NTFS etc.) und es ist für mich nicht möglich, die Platte aufzuteilen.

Muss ich die Platte nocheinmal in NTFS formatieren oder was will mir PartitionMagic damit sagen?

Außerdem ist die Platte idle bei 45°C (laut Everest), ist das normal? Meine anderen beiden sind im dreißiger Bereich...

^^ Partition Magic ist schon ziemlich alt, wurde imo lange nicht mehr upgedatet.
Wenn du Vista oder Win7 drauf machst: afaik ist da ne Partitionierungsroutine mit drin,
ansonsten würde ich es mal mit partedmagic machen (is in ein mini-linux verpackt).
Wenns dann immer noch nich klappt, nochmal melden.

PartitionMagic kann keine Platten in der Grösse verwalten, es ist einfach zu alt dafür und wird nicht mehr weiter entwickelt.

45grad der platte ist noch im grünen bereich .du kannst das programm gparted ausprobieren ,
das programm ist sehr gut und kostet auch nichts.

Zurück
Oben