Platte kaputt (seagate)

prevail

Lt. Junior Grade
Hallo!

Heut nacht um 04.00 meinen pc ausgemacht, heute um 14.00 wieder angemacht- eine meiner beiden Seagate Barracuda (500gig) weg. Erst brauchte win xp prof. ungewöhnlich lange zum booten und im arbeitsplatz und in der datenträgerverwaltung wurde die platte dann nicht mehr angezeigt. im bios auch nicht. hab dann ausschlussverfahren mit andren stromkabeln und satakabeln gemacht, aber nichts hat geholfen. die platte ist randvoll mit daten die ich doch gern wiederhätte. ist das bei den platten bekannt, dass die öfters mal den geist aufgeben? hat jemand eine idee wie ich rausfinden könnte ob die nun wirklich kaputt ist, oder obs an was andrem liegt?
hilfe euerseits wär nett,
bis denne

prevail

Stecke die Platte mal in einen anderen Computer. Wird sie da auch nicht im BIOS angezeigt, ist sie futsch.
Die Daten kannst du dann nur noch von einem Datenrettungslabor wiederherstellen lassen. Die öffnen eventuell die Platte und lesen sie mit einem Spezialgerät aus. Wird aber teuer.

Welche Barracuda ist das genau?

check mal anhand der Modellbezeichnung, Firmware-Revision und Seriennummer, ob die vom Firmware-Bug betroffen ist.
Dann ist kostenloses Wiedererwecken ohne Datenverlust im Seagate-Service inbegriffen...

ööhm is ne weile her, dass ich die gekauft hab. wo steht denn der kram?

das steht so drauf:
S/N: 9QM4Y50G
dann n strichcode
ST3500320AS
strichcode
P/N: 9BX154-303
strichcode
Firmware: SD15
strichcode
Data Code: 09051 Site Code: KRATSG

bei dem kram auf der seagate website steig ich nicht wirklich durch.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine kostenlose Instandsetzung gewonnen!
Rufe bei Seagate an und dort erfährst Du die weitere Vorgangsweise

Deine Seriennummer ist von dem Bug betroffen, dass sie eines schönen (heutigen) Tages nicht mehr erkannt wird.
Da das Firmware-Update jetzt nicht mehr möglich ist, welches das behebt, machen die das für Dich.

Im Anhang das Ergebnis nach drücken von "click here to use the serial numer check utility"
Nach Eingabe im nächsten Schirm der Seriennummer 9QM4Y50G
hast Du dein Gewinnlos :) erhalten (siehe Anhang)

Anhänge

• _prefail.JPG
    _prefail.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 148
danke!
dann werd ich da montag mal anrufen, ist jetzt zu spät.
da ich noch ne 2te von denen hab, bekommt die sobald ich ne backup-platte aufgetrieben hab ihr firmware upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben