platte kopieren...

cmprmsd

Lt. Commander
Hallo,
ich möchte meine 80 GB festplatte aus meinem pc ausbauen und die Daten von der platte mit norton ghost auf meine 200 GB platte verschieben,sodass ich mein windows von dort aus starten kann.Nur Ich möchte gleichzeitig die daten auf der 200 GB platte die im moment drauf sind behalten.Kann ich die ganze Ordnerstruktur einfach rüberziehen,oder wie kann ich das sont machen ohne die 200 GB platte zu formatieren?

Sollten auf der 200GB HDD noch genügend Platz sein, kannst du mit dem Programm PartLogic die Partition verkleinern und nach hinten verschieben, bevor du die 80GB HDD klonst.

AW: Neue Festplatte für windows

Ich würde lieber die Daten sichern (DVD) und formatieren.
Du kannst es ja mit partitition magic mal probieren; aber sicher ist sicher.
Wie sind die Platten denn partitioniert (viele Daten?).

^^ Die 200 GB hat 100 belegt.Also auf dvd ist nicht so eine gute idee.
PS:Sorry für das Doppelthema xD.Ich hatte mich im Forum vertan.

Dann reichts doch für das, wie ich oben beschrieben hab.
Türlich kannst du auch PartitionMagic oder Partition Expert benutzen, wenn du das hast. PartLogic ist aber Free und macht an sich das gleiche, sprich deine 100 GB nach hinten verschieben (ohne Verlust) um damit Platz zu machen, deine 80 GB Partition von der anderen HDD auf die 200 GB HDD zu bringen :)

kennst du ein programm mit dem ich die platte dann kopieren kann?norton ghost klappt net weils nur lizensiert klappen würde.

Hallo
wenn Norton Ghost auf Deinem PC installiert ist, klappt es auch.
Ghost Advanced, duplizieren...

Gruß Bugs

Hatte Dich im 1. Thread so verstanden, dass Du Ghost hast.
Ein Programm für lau gibt es, glaub ich, nicht.
Ab und zu ist in der PC Welt mal ne ältere Version (7) von True Image.
Die 7er macht allerdings mit SATA zicken.
Wenn Du etwas Geld über hast, würde ich Dir TrueImage 9 (40-45 Euro) empfehlen.
Das macht sogar Backups unter Windows.

Zurück
Oben