Platte mit NTFS in Fat 32 formatieren

JoStJo

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
78
Hi Leutz!

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe eine 20 GigPlatte bekommen. Auf der war ursprünglich XP auf einer NTFS Partition.
Von meiner alten Platte (4 Gig) habe ich mit Drive Image ein Image erstellt. Die neue Platte habe ich in meinem Rechner eingebaut und korrekt geschampert. Die neue Platte auf Fat 32 formatiert und partioniert. Lief alles korrekt.
Leider beim aufspielen des Images, kam eine Meldung "unzugeortneter Speicher". Ich machte noch eine Einstellung "Rest der Festplatte so belassen" (o.Ä.). Das Image wurde erstellt, aber die Festplatte rattert viel zu laut. Als ich dann den Rechner bootete wieder das gleiche Geräusch. Was soll ich machen.

Ich habe mal gehört, dass man eine Platte die mal mit NTFS erstellt wurde, nicht mehr in Fat 32 formatieren bzw. betreiben kann. Hat das was mit der LBA zu tun? Gibt es da ein Progi, dass dieses Probs behebt?

Um Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss

JoStJo

P.S.: In der Suche habe ich schon geschaut, aber keinen passenden Eintrag gefunden.
 
Hi Harrold,

ja genauso habe ich gemacht, hab aber trotzdem die Probs. Quick Format? Was meist Du?
Das kenne ich nur von der Floppy.

Gruss

JoStJo
 
Du musst mit FDISK alle NON DOS Parts löschen, dann kannst Du mit Fdisk erst neue erstellen und in Fat32 formatieren.
 
Oder lädst dir von IBM/Hitachi so ein komisches Formatierungstool runter. Damit bootest du von Floppy und kannst deine Platte einmal ordentlich durchformatieren. Danach ist fast ein Kaufzustand hergestellt. Hat bei mir auch schon mal geholfen. Weiss aber nicth mehr, wie das Tool heisst
 
Hallo Leutz,

danke für Euere Hilfe! :) Probs ist gelöst. Es läuft Alles Supi.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag

Gruss

JoStJo
 
Zurück
Oben