Platte nach MP3s durchsuchen und Playlist erstellen... brauche Tool

DJHimmi

Cadet 3rd Year
Hallo leute,

ich will wie der Titel schon sagt ein Tool das meine Platte durchsucht alle MP3s in so ne m3u liste oder so schmeißt damit ich das in Winamp reinimportieren kann. Nun weis ich natürlich das ich das mit Winamp5 und seiner Media Library sowieso machen kann, aber die durchsuchfunktion hat mir zu wenig Einstellungsmöglichkeiten.

Ich hätte gern ne Funktion das er doppelt vorhandene Dateien nur einmal einfügt.

Außerdem soll er nur Files mit einer Abspiellänge von mindestens 10 Sekunden einfügen. Alternativ dazu wärs auch gut einfach nur Verzeichnisse anzugeben die er explizit nicht durchsuchen soll.

Hat jemand nen Vorschlag welches Tool das machen kann ?

Danke

Himmi

Hallo,

nur ein Vorschlag.

Grundsätzlich benötigst Du eine vernünfige Struktur der Dateien auf der Festplatte. Wenn Du die Dateinen in verschiedenen, nicht zusammengehörigen/liegenden Bereichen gespeichert hast, wirst Du nie auf einen grünen Zweig kommen.

Ich habe die Musikstücke nach:

MP3
.. -> Interpret
.... -> Album
...... -> Titel

mit eindeutigen Dateinamen und Tags versehen, gespeichert.

So liegt jeder Titel des Albums, nach dem Interpeten auf der Platte.

Für einzelne Dateien habe ich ein extra Verzeichnis angelegt, indem zwar auch einige Dateien sind, aber auch hier mit eindeutiger Kennzeichnung.

Die ganze Library verwalte ich mit Musicmatch und hier habe ich, nach Lunst und Laune, Playlisten angelgt.

Doppelte Dateien, falls vorhanden, lösche ich und die Furzel-Teile speichere ich erst gar nicht. Allerdings gibt es Musicmatch auch die Möglichkeit, diese nach (Mindest)-Länge auszusortieren.

Mit ist schon klar, dass man lieber davon laufen möchte, als dass man die Sache in Angriff nimmt. Aber es definitiv die einzige saubere Lösung - je länger es aufgeschoben wird - desto größer wird der Verhau!

mfg

Ria

danke für den Hinweis ;)

nächster Vorschlag ?

Himmi

PS: jaja ich weis schon ich mach das falls ich irgendwann mal zeit haben sollte aber bis dahin brauch ich ein passendes Tool. Danke !

WindowsSuche und das sortiren nutzen dann mit Drag&Drop ins Winamp zum list erstellen

Stefan-Guenzel schrieb:
WindowsSuche und das sortiren nutzen dann mit Drag&Drop ins Winamp zum list erstellen

das wäre ja viel zu einfach :freak: . Ich kann mir nicht vorstellen das es dazu keine passende Software geben soll. Aber nagut wir werden sehen.

Nimm doch Winamp und wähle aus, "Verzeichnis hinzufügen" and da wählst du deine Platte aus. Dann durhsuft Winamp deine platte und lädt alle Dateien in eine Playlist, die du dann abspeichern kannst.

Zurück
Oben