Ich verzweifel noch.... Nachdem ich ewig hin und her gemacht habe wegen einer anderen Platte (siehe https://www.computerbase.de/forum/t...er-nicht-bootbar-sondern-medienfehler.913389/) wurde diese nun getauscht und zuvor die Platte, die plötzlich nicht mehr booten wollte kopiert. Also einfach die alte WD 500GB gegen eine Seagate 500GB gewechselt und diese per Image auf den selben Stand wie die alte gebracht.
Soweit ging alles wunderbar, mit der neuen System-Platte läuft es wieder rund - XP bootet einwandfrei.
Doch: Danach nochmals runtergefahren und die 1000Gb Samsung Datenplatte dran gemacht. Hochgefahren und nun meint XP plötzlich diese sei nicht formatiert und ausserdem ist als Datentyp "dynamisch" angegeben. Ein LW-Buchstabe wird komsicherweise trotzdem erteilt.
Mit Parted magic gebootet: Der Partitions-Editor dort meint, es sei alles i.O.: "HDD DATEN3", NTFS formatiert usw.
Woran kann das liegen und was kann ich tun?
Soweit ging alles wunderbar, mit der neuen System-Platte läuft es wieder rund - XP bootet einwandfrei.
Doch: Danach nochmals runtergefahren und die 1000Gb Samsung Datenplatte dran gemacht. Hochgefahren und nun meint XP plötzlich diese sei nicht formatiert und ausserdem ist als Datentyp "dynamisch" angegeben. Ein LW-Buchstabe wird komsicherweise trotzdem erteilt.
Mit Parted magic gebootet: Der Partitions-Editor dort meint, es sei alles i.O.: "HDD DATEN3", NTFS formatiert usw.
Woran kann das liegen und was kann ich tun?