Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SteamPlatte voll, SteamGames ab sofort auf 2.Platte?
Vielleicht sind symbolische Verknüpfungen eine Lösung für dich? Du verschiebst Spiele einfach physisch auf deine zweite Platte und lässt auf der Ersten einen Hinweis für Steam/Windows da, dass die Dateien auf der zweiten Platte zu finden sind.
Verzeichnisse verlinken geht folgendermaßen:
Das gewünschte Verzeichnis ausschneiden und an den gewünschten Ort verschieben, anschließend cmd als Admin starten, dann
mklink /d "Ursprungspfad" "neuer Pfad" eintippen (die " müssen gesetzt werden) und dann mit Enter bestätigen
z.B. mklink /d "E:\Steam\common\skyrim" "C:\skyrim"
(das /d steht übrigens für default, und nicht für einen Laufwerksbuchstaben )
Einzelne Dateien kann man auch verlinken, geht so:
Datei ausschneiden und an den gewünschten Ort verschieben, cmd als Admin starten,
mklink "Ursprungspfad" "neuer Pfad" eintippen und dann mit Enter bestätigen
Hört sich vermutlich erstmal kompliziert an, ist aber wirklich kinderleicht. Ich hab so selber Spiele auf die SSD verschoben, die ich öfters spiele, funktioniert ohne Probleme.
Wenn du Steam nicht verschieben willst und ein klein wenig Aufwand bei jedem neuen Spiel nicht scheust, kannst du dir mit symbolischen Links helfen.
Das ist im wesentlichen nur eine Verknüpfung, die aber intern für alle Programme so aussieht, als wäre es ein richtiger Ordner, und kann auch so angesprochen werden. Dann muss man nur ein Spiel zunächst normal installieren, dann den Ordner, der das Spiel enthält, auf die andere Festplatte verschieben und zuletzt einen symbolischen Link mit dem gleichen (!) Namen an der Stelle erstellen, an der der Ordner war. Für Steam siehts dann so aus, als hätte sich nichts geändert.
Nutze die Technik selber, um einige Spiele auf meine SSD auszulagern
Ja ne 500er Platte, fast voll von Steam, blöde Sonderangebote immer, müsste ich ja mindestens ne 750er oder 1000er Platte nehmen, dass es was bringt, womit die Sonderangebote keine mehr gewesen wären bei den HDD Preisen :-(
Und wenn ich gespielte Platzbraucher lösche, die was bringen, bin ich beim doch wieder spielen wollen mit 2-3 Stunden Laden beschäftigt, GTA IV, MAFIA 2, CoH, ein Teufelskreis ^^
Ergänzung ()
Ok, Systeme laufen stabil mit diesen symbolischen Links? Dann entscheide ich mich dafür, danke :-))
Das gewünschte Verzeichnis ausschneiden und an den gewünschten Ort verschieben, anschließend cmd als Admin starten, dann
mklink /d "Ursprungspfad" "neuer Pfad" eintippen (die " müssen gesetzt werden) und dann mit Enter bestätigen
z.B. mklink /d "E:\Steam\common\skyrim" "C:\skyrim"
öhm, das ursprüngliche Verzeichnis aus dem Befehl findet er noch wenn vorher schon von dort wegverschoben wurde?
Also ich verstehe nicht das es ein Problem sein kann nen Download 3 Stunden laufen zu lassen?
Mit Flatrate ja kein Problem und das sollte ja jedes Angebot auch bei langsamer Leitung als standard haben.
Lädst du halt das Game wenn du in der Arbeit , Schule , Univortrag bist runter oder in der Nacht.
Is ja nicht so das du stirbst wenn du das Game jetzt spielen willst und evtl erst am nächsten Tag spielen kannst .
Wenn du also den Pc 8 Stunden laufen lässt und ich von einem Gamerpc ausgehe mit sagen wir mal 80W Idle dann kosten dich die 8 Stunden (3 Stunden Game + 5 Stunden Idle) genau 13 Cent. Das macht das Game glaube noch immer zum Schnäppchen selbst wenn du es 8 mal neulädst !
Hab noch ne alte 160GB Western Digital IDE gefunden, IDE wäre zu langsam, als Zweitplatte, allein am IDE Port?
Wahrscheinlich schon zum Spielen?
Aber dann wäre das Verschieben von der Sata auf die IDE der aktuell nicht genutzen Spiele und bei Bedarf wieder zurück immer noch schneller?
Also 16GB GTA IV etwa auf die IDE geschoben bzw zurückgeholt toppt im Tempo einen erneuten Download bei 1,1MB/s, falls ich die lokalen Dateien lösche aus der Bibliothek?
Ergänzung ()
Öhm, Vitec, das würde bedeuten jedesmal die Games gegeneinander zu tauschen und Downloads erneut laufen zu lassen....bei limitiertem Platz. Machst Du das so statt Links oder SteamMover?
Beim ursprünglichen Pfad wird dann eine Verknüpfung zum verschobenen Ordner da gelassen, ähnlich einer normalen Verknüpfung, wie du sie auf deinem Desktop hast. Deshalb ist es auch wichtig, dass du den ursprünglichen Pfad vorher irgendwo genau aufschreibst (Groß- & Kleinschreibung beachten), damit da nichts schief geht. Das sieht dann z.B. so aus:
Die markierten Ordner sind physisch auf meiner SSD und auf der HDD, wo Steam selbst installiert ist, ist nur die Verknüpfung dahin.
Bei deinem Beispiel (das offensichtlich von mir ist ) wird dann im Ordner "E:\Steam\common" die Verknüpfung zum Ordner "skyrim" auf meiner SSD eingefügt.
ja, DANKE, hab den Steam Mover genommen, neues Verzeichnis auf D, rattert zwar ne Weile das schwarze (DOS?) Fenster durch bis alle Unterverzeichnisse des Spiels verlinkt sind, aber passt, bei Mafia 2 ist kurz ne Installation von Steam gelaufen, war irgendwas wohl mau nach dem Mover, ansonsten starten alle ohne einen Mucks, die IDE schafft laut HDD Tune nur 68MB/s, min + average, aber da weder Dirt 3 noch Mafia 2 ruckeln, denke ich hab mir mit der alten 160GB fürs erste nen teuren Plattenkauf erspart, also nochmals