Platte wird als RAW angezeigt

Gigamail

Cadet 3rd Year
Hallo,

irgendwie habe ich mich mit meinen Platten verschworen. Nachdem ich jetzt wieder ein System am laufen habe, ist eine Patrition von einer zweiten Platte nur noch als RAW zu erkennen. Ich sehe die Daten mit Testdisk kann sie aber mit c nicht kopieren. Was mache ich da falsch.Vielleicht kannst Du Fiona mir nochmal unter die Arme greifen ;)
Kurz noch zu meinem System, erste Platte Win XP pro mit SP2 (Master). Habe ich hier nicht als Bild mit angefügt.
Zweite Platte(Slave), 6GB zwei Partitionen (3/3) Partition System95 wird als RAW angezeigt.

Gruß Gigamail

Zuletzt bearbeitet:
kurz nach oben schieb ;)

Fiona ich hoffe du kannst mir einen Tipp geben

Hallo @All

Konnte mein Problem leider noch nicht lösen und hoffe jetzt auf eine kleine Unterstützung von Fachleuten ;)

Sorry für spät.
Liegt wohl im Moment daran das ich nach einem kleinen Unfall im Sportstudio momentan nicht lange sitzen kann! :freaky:

In Testdisk können von Fat keine Daten kopiert werden, sondern nur von NTFS-Partitionen!

Deine System95-Partition wird richtig erkannt.
Auch wird der Bootsektor als gültig angegeben.
Sieht daher nach einem beschädigten Dateisystem aus.
Chkdsk Laufwerk: /r unter WinXP über Start / Ausführen / cmd wird von mir nicht so einfach ohne Backup empfohlen.
Alternative wäre Datenrettungssoftware;
Ich setze dir ma Infos von einem Post;
https://www.computerbase.de/forum/threads/partitionen-nicht-mehr-lesbar-hiiilfe.256693/#post-2509174

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Sorry für spät.
Liegt wohl im Moment daran das ich nach einem kleinen Unfall im Sportstudio momentan nicht lange sitzen kann! :freaky:
Hauptsache im Stehen geht es noch
g050.gif
kleiner Scherz.

Ok habe alles wieder auf dem Stand wie es sein sollte. Das ganze hätte ich wohl schon früher haben können, wenn ich den Rechner mal zwischendurch neu gebootet hätte. Ich hatte nämlich die Tabelle schon neu geschrieben und dachte wenn ich dann auf ok gehe und Testdisk verlasse hat er das ganze schon rein geschrieben. Im SpeedCommander konnte ich dann auf das Laufwerk klicken leider ohne Erfolg. Aber wie heißt es so schön: "Ein Boot tut immer gut!!"

P.S.: Fiona hast eine PN

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben