Das eine normale Platte drin ist, zweifel ich ja nicht an *gg*
Nur da aus dem Gehäuse bekomme ich die wohl kaum raus.
Jo, also gut, wenn die wohl dann weiter rumzickt, weg damit.
Kommt ja vom MM da ist umtauschen ja zum Glück kein Problem.
Edit1: Ich hätte da noch mal eine Frage, wenn ich das andere Format hab Fat oder so, dann kann der davon auch nicht mehr booten, ja?
Edit2: OMG nun hab ich das Programm zur Fehlerbehebung, glaub das ist Scandisk, mal gefunden (sowas unter Extras beim Menü, wenn man Rechtsklick auf die Festplatte macht) und nun stand da Windows konnte die nicht fertig überprüfen und nun kam die Melund USB Gerät wurde nicht richtig erkannt. Kann das alles an der NTFS Formatierung liegen?
Oder muss ich die doch zurück bringen? Ich hatte eigentlich gehofft das ist nicht nötig, aber ich bekomme da meine Daten nicht mehr runter ohne das sich das Teil ständig verabschiedet, sobald ich was kopieren will. Aber scheinbar nur bei ganz bestimmten Dateien, einige kann ich auch noch kopieren, ohne das sie abstürzt, manche die verursachen, das die Festplatte wieder abstürzt (also den Datenverlust Fehler)
Diese blöde Platte, stürtz ständig ab...naja ging der Nachmittag halt fürs Daten Stück für Stück kopieren drauf, was solls ^^
Ich hoffe das das Mistding dann auch wirklich funktioniert, wenn ichs formatiert habe.
Edit3: Ich hab nun ein Problem, ein paar Daten hängen wohl in einem kaputten Sektor? fest und ich kann sie nicht kopieren, bei der Seagate Seite, gibts so Analyse Tools, die zeigen mir auch nen Fehler an irgendwie das da Fehler im Dateisystem sind(Das Dateisystem enthält Fehler, die behoben werden müssen). Aber ich finde auf der Seagate Seite keine Reparatur Tools? Ich will die scheiss Daten aber noch runter bekommen, ich hab alle anderen auch irgendwie runter bekommen. Diese letzen paar, müssen auch noch mit.
Wenn das ein Fehler im Dateisystem ist, dann ists wohl kein Hardware Fehler, oder?
Nun such ich schon mal selber und die Seiten wo wahrscheinlich die Lösung drauf steht sind alle offline, NEEEEEEEIN ich fühl mich ja mal wieder gar nicht verarscht
http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&q=Seagate+Festplatte+Fehler+Dateisystem&meta=
Die Festplatte kann ich wohl in die Tonne treten, trotz richtiger formatierung funktionierte es ein paar Tage, nun ist sie schon wieder abgeschmiert...ich frag mich echt ob die Dinger überlasten oder überhitzen können?
Edit4: Ich hab jetzt die Lösung zu dem Problem! Diesmal wars nicht meine Dummheit/Unwissenheit sondern die der Erbauer dieser Festplatte und zwar ich hab ja die Festplatte schön neu formatiert, erst gings alles wunderbar, dann sobald etwas mehr Daten drauf waren, gings wieder los, Datenverlust..., Datenverlust... und schooon wieder...jetzt hab ich die Festplatte in die Fensterbank gestellt (schön kühl dort). Davor wollte ich eine kleine Datei rüber kopieren nur ein peer MB, immer Absturz, dann Fenster auf, Festplatte kurz aus, wieder an, Gigabyte für Gigabyte problemlos kopierbar so lange das Fenster auf ist und die kühle Luft reinströmt.
Ich hab genau die gleiche Festplatte in meinen PC (hab ich jetzt erst bemerkt) und die stürzt nie wirklich nie ab, aber die hat ja auch genug Kühlung.
Also die Festplatte ist wirklich so dämlich gebaut, das sie sich überhitzt. Das ach so tolle Designergehäuse hat ja auch nur an einer Seite Löcher und naja haben die wohl nie ausprobiert oder in einer Kühlkammer, so das die das Problem nicht bemerkt haben
Habs jetzt öfters probiert, sobald das Teil schön gekühlt ist passiert da gar nichts mehr mit Abstürzen...Probleme wirds im Sommer geben *gg*