Plattenimage bei Raid Systemen

dk1000

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
18
Hallo,
Ich will eine Festplattensicherung bei meinem Raidsystem (Raid Level 1 )durchführen.
Kann mir einer ein Programm empfelen das 100 % mit Raidsystemen umgehen kann.
Wo dann auch die Rücksicherung funktioniert?
Ich hatte TrueImage 2010 getestet. Und zwar wollte ich mit der BootCD von dem Programm meine Platte sichern.Danach startete mein PC nicht mehr. Eine Rücksicherung funktionierte nicht. Das gleiche Symtom ständiges neustarten während des Bootens.
Hat einer Erfahrung und kann mir einen Tip geben?
Wäre toll

dk1000
 
Bau Dir ne BartPE-Windows-CD inklusive der Raid-Treiber und dem TrueImage BartPE-Plugin und schon sollte es klappen mit dem Image.
Bei mir hat es auf jeden Fall auf die Weise problemlos funktioniert. Die True Image Boot-CD funktionierte nicht bei mir. Das Linux der CD hat wohl nur die wenigsten Treiber für Onboard-Raid-Controller dabei.


Cunhell
 
@cunhell,
Die Truemage Boot CD hat die Platten korrekt erkannt, hab dann auch ein Image geschrieben aber nach dem Booten des Rechners wars vorbei. Das Programm hat irgendetwas zerstört.
Danach während des Bootens immer wieder Neustart. Nicht das das mit dem plugin auch wieder passiert?

Gruß
dk1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte ATI das RAID 0 nur so halb richtig erkannt (war ein ULI-Chipsatz). Größe stimmte aber es konnte nicht vernünftig damit umgehen.
Mit BartPE, dem richtigen, ins das BartPE eingepflegten, Treiber und dem BartPE ATI plugin klappte es bei problemlos. Ob das bei Dir auch so ist kann ich natürlich nicht sagen.

Anm: ATI = Acronis True Image

Cunhell
 
kann das plugin niegends bekommen!
Haste nen Tip:)

Gruß
dk1000
 
Wenn Du eine von Dir legal erworbene Version verwendest , kannst Du dir das Plugin von der Acronis Seite runterladen. Dazu muss Deine Version (also SN) bei Acronis registriert sein, soweit ich mich erinnere.
Dann ein wenig suchen. Ich glaub man findet es bei den Updates der jeweiligen ATI-Version.


Cunhell
 
Zurück
Oben