Platteninhalt funktionstauglich auf ne neue kopieren

f@llo

Lieutenant
hallo

ich habe in meinem rechner eine sehr alte festplatte welche jetzt von einer wd caviar blue ersetzt werden soll

habe vor kurzem den rechner erst komplett platt gemacht alles neu drauf gespielt

ist es möglich den kompletten inhalt inklusive windows zu kopiren dass danach alles reibungslos läuft

danke für die schnelle antwort

gibts da auch programme die kostenlos sind?

gib mal "HDD Clone" in die Suchmaschine ein, dann kommst Du auf "http://www.libe.net/themen/Festplatte-klonen.php". Ist ganz aufschlußreich. Oder HDD-Clone, das Programm soll recht gut funktionieren.
Der Befehl "dd" unter Linux / Knoppix usw. leistet wertvolle Dienste beim bitweisen Kopieren. Anschießend muß man noch die Partitionsgröße anpassen, dazu empfielt sich Acronis Partition Expert bzw. Acronis Disc Director.

ich habe den beitrag von pcwelt gelesen dort steht dass das clonen nur möglich ist wenn man die selbe festplatte hat da windows registri dateien oder sowas ablegt speziell für die installierte festplatte

Das ist quatsch... solange die Festplatte für die Datenmenge ausreicht kannst du clonen...
Ich hab schon ne 80er Hitachi auf 160er Samsung & Seagate geclont... ging alles ohne Probleme.

Zurück
Oben