Affenzahn
Rear Admiral
Hi,
ich hab daheim noch nen alten Plattenspieler mit eingebautem Radio und Kassettendeck.
Da das Gerät als "Kompaktanlage" konstruiert wurde, gibt es als Ausgänge lediglich einen 6,3mm Klinke vorne und 2x die ganz alten Strichpunkt LS-Anschlüsse für Links und Rechts auf der Rückseite.
Jetz würd ich das Teil ganz gerne an meinen AVR (Denon X1400H) anschließen.
Momentan hängt nur HDMI Zeug dran und 2 kleine Dali Zensor1 auf Front R/L
In der Bedienungsanleitung stand nichts über einen eingebauten Phonovorverstärker, ich geh davon aus der AVR hat keinen.
Gedacht hab ich mir das so:
Plattenspieler -> Klinke auf Chinch (AVR quasi als Kopfhörer anschließen) -> Vorverstärker? -> AVR Chinch Audio In
Brauch ich einen Vorverstärker? Auf was muss ich achten? Was Taugt, was nicht?
ich hab daheim noch nen alten Plattenspieler mit eingebautem Radio und Kassettendeck.
Da das Gerät als "Kompaktanlage" konstruiert wurde, gibt es als Ausgänge lediglich einen 6,3mm Klinke vorne und 2x die ganz alten Strichpunkt LS-Anschlüsse für Links und Rechts auf der Rückseite.
Jetz würd ich das Teil ganz gerne an meinen AVR (Denon X1400H) anschließen.
Momentan hängt nur HDMI Zeug dran und 2 kleine Dali Zensor1 auf Front R/L
In der Bedienungsanleitung stand nichts über einen eingebauten Phonovorverstärker, ich geh davon aus der AVR hat keinen.
Gedacht hab ich mir das so:
Plattenspieler -> Klinke auf Chinch (AVR quasi als Kopfhörer anschließen) -> Vorverstärker? -> AVR Chinch Audio In
Brauch ich einen Vorverstärker? Auf was muss ich achten? Was Taugt, was nicht?