Plattenspieler mit Harman/Kardon Receiver an aktive Monitore?

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

Habe mir jetzt folgenden Plattenspieler gekauft: Dual DTJ 301 USB

außerdem bietet mir ein Bekannter seinen Receiver an, es ist der Harman Kardon HS 200 Receiver und er bietet folgende Anschlüsse: http://www.harman-home.ru/b/ctov/16964/Image_-_HS_210_Source__Rear_View_.jpg

als Monitore benutze ich die KRK RP5.

So nun würde ich gerne von euch wissen, ob ich per Ausgang des Plattenspielers (Cinch) an den Line 1 In gehe und die Monitore per Cinch an den Line Out anschließe.

Die Monitore sind aktiv und der Plattenspieler hat bereits einen Vorverstärker eingebaut.

Sollte dann alles funktionieren?
Vielen Dank für eure Hilfe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
So wie Du Dir das vorstellst wird das nix...
Der line out ist ungeregelt... bräuchtest dann noch ein Mischpult o.ä. dazwischen oder ein Verstärker der eine von dem Vorverstärker aufteilbare Endstufe hat oder Vorverstärkerausgänge (pre-out) besitzt.
Oder nicht aktive LS die an den LS Ausgang vom Harman Kardon können

Wie ich gelesen habe (bei Conrad) hat das Teil wohl neben USB noch einen zuschaltbaren Vorverstärker, sollte das tatsächlich so sein, dann geht dein Vorhaben.

Hallo, habe den Link repariert. ;)

Ich zitiere die Beschreibung:
Durch den eingebauten schaltbaren Phono-Vorverstärker kann das Gerät direkt an jeden Audio-Eingang angeschlossen werden - ein spezieller 'Phono-Eingang' ist so nicht mehr notwendig.

Wie bereits erwähnt, ist der Line-Out ungeregelt, die Lautstärke muss also an den Boxen eigestellt werden.
Der Receiver fungiert dann lediglich als Quellen-Umschalter.

Mit freundlichen Grüssen

Ah schade, danke euch trotzdem.

Ungeregelt bedeutet also, dass ich die Lautstärke nicht per Receiver oder mitbeigelegte Fernbedienung steuern könnte?

Was wäre denn die günstigste Lösung, wenn ich den Receiver nicht nehme, ich muss dabei unbedingt die Lautstärke per Gerät einstellen können?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke aber den Receiver werde ich dann nicht nehmen.

Dann hatte ich mir 3 Möglichkeiten überlegt, würden diese gehen?

Lindy Audio Converter Analog / SPDIF

Besitze bereits eine Asus Xonar Essence One und könnte dadurch diese mit deren digitalen Eingang verbinden?

ART DJ Pre II

Einfach zwischen Plattenspieler und aktive Monitore?

3#

Fostex PC-1

Das Selbe wie bei #2, würde das gehen?

Zurück
Oben