Hallo zusammen,
ich habe Accounts bei Binance, Bitpanda, Coinify (durch Ledger), Coinbase, bitcoin.de, Crypto.com und habe hier und da einen kleinen Teil in Krypto investiert, BTC, ETH, ADA, XRP.
Als Wallet nutze ich den Ledger Nano S.
Meistens hatte ich kleinere Beträge bei Bitpanda investiert und dann von dort auf meinen Ledger geschickt.
Ich stelle mir aber jedes Mal die Frage:
Ich bezeichne mich selbst als Anfänger, trotz meiner Accounts. Steuern habe ich natürlich auch auf dem Schirm.
Viele Grüße und Danke
ich habe Accounts bei Binance, Bitpanda, Coinify (durch Ledger), Coinbase, bitcoin.de, Crypto.com und habe hier und da einen kleinen Teil in Krypto investiert, BTC, ETH, ADA, XRP.
Als Wallet nutze ich den Ledger Nano S.
Meistens hatte ich kleinere Beträge bei Bitpanda investiert und dann von dort auf meinen Ledger geschickt.
Ich stelle mir aber jedes Mal die Frage:
- Wo kaufe ich jetzt "am günstigsten" ein? Damit meine ich aktuelle Kurse inkl. Transfergebühren zu Ledger. Gibt es hier brauchbare Vergleichsportale?
- Verkauf von BTC über Coinfy (Ledger) ist vermutlich teurer (Gebühren), statt diese über andere Plattformen zu verkaufen, oder?
Ich bezeichne mich selbst als Anfänger, trotz meiner Accounts. Steuern habe ich natürlich auch auf dem Schirm.
Viele Grüße und Danke