Platz ausreichend für Arbeitsspeicher bei Mugen 2 oder Ninja 3?

Xmut Zadar

Ensign
da dürfte es eigentlich keine probleme geben. bei mir sah es am anfang auch recht eng aus hat dann aber alles gepasst und ich glaub die hersteller sind nicht so, dass sie dir nen board verkaufen wo nicht alles draufpasst....das ist ja eigtl alles genormt

asrock p55 pro usb3
win7 hp 64-bit
Ergänzung ()

es sollte kein problem sein den ram da nebeneinander hinzubekommen auch neben den cpu
das dürfte eigtl alles genormt sein...bei mir sah es am anfang auch ziemlich eng drauf aus hat aber alles locker gepasst

Wird knapp, habe selbes Board und mir heute den Ninja 3 eingebaut. Passt, musste nur den Lüfter nach unten setzen. Wenn ich Ihn rechts setze sind alle Bänke weg.
Habe den Speicher. hier.
Konnte aber erst ab der zweiten Bank nutzen. Bei der ersten ist die Lüfterklammer etwas im Weg.

Gehäuse wird das Cooler Master CM 690 II Lite und da sagt der Hersteller "177mm Maximum height for CPU Cooler". Mugen 2 und Ninja 3 sind 158 bzw. 160mm hoch. Der Lüfter kommt bei mir auch an die Seite. Ist es egal welche Speicherbänke man für Dual Slot verwendet?

nicht ganz, aber normalerweise einmal blau, einmal weiß.

mfg

edit: da lag ich wohl falsch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die gleiche Kombi (siehe Sig) und es passt ohne Probleme. Es wird zwar etwas knapp mit dem Lüfter für den Ninja3, aber man kann den Lüfter leicht nach oben versetzen (bzw. die Klemmen des Lüfters am Kühlkörper ganz nach oben schieben und dann hat man locker 2-5 mm Platz zum Speicher.
Also es funktioniert. ;).

Hab jetzt leider kein Foto da, aber kann ich gerne nachreichen.

Wegen Speicherbelegung:

Anhänge

• Speicherbelegung.jpg
    Speicherbelegung.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Bild. Sind ja schon gewaltige Ausmaße. Werd dann wohl auch von außen anfangen die Speicherslots zu bestücken.
Ergänzung ()

KainerM schrieb:
nicht ganz, aber normalerweise einmal blau, einmal weiß.

mfg

Das ist schon klar, aber ich meinte, ob es egal ist ob rechts oder links bestückt wird.

@KainerM

Wieso eigentlich einmal blau, einmal weiss?
Laut Handbuch (Seite 16), gleichfarbige Slots.

Also jedenfalls 1 + 3. Und 2 + 4.

Aber Unterschied hab ich eh nicht gemerkt.

Pack die zwei Speicherriegel in die weißen RAM Slots (2 und 4) ---> siehe mein Post mit Bild.
Dann hast du definitiv keine Probleme mit dem Ninja3. Wie gesagt, bei mir hat es auch geklappt.

OK, dann ists dort anders mit der Nummerierung
ich bin das so gewohnt dass sie durchnummeriert sind 1a-1b-2a-2b, und dass man entweder a oder b bestückt. Ist aber vom jeweiligen Mainboard abhängig.

mfg

Zurück
Oben