Platz sparen bei der Vistainstallation

KamekazeGoldi

Lt. Junior Grade
Hallo lieber Community,
ich habe seit längerem ein Macbook Pro, auf dem ich jetzt anstatt XP Windows Vista Ultimate 32bit installieren wollte. Gesagt getan, installiert ist es, aber frisst 10GB meiner 30GB Partition... Gibt es Möglichkeiten diverse Windowskomponenten, wie die Fotogallerie, oder den WMP zu deinstallieren um an mehr Platz zu kommen?? Bei diesem "Windows Extras an/aus schalten" kann ich nicht viel auswählen, und selbst wenn ich etwas deinstalliere bringt es nicht merkbar irgendwelchen Speicherplatz. Ich brauche eigentlich nur die nötigsten Sachen, da ich Windows nur zum gelegentlichen Spielen brauche. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

Danke

Goldi

wegen dx10 vermudlich

Von "vlite" hast du sicherlich schon gehört. Das Tool wäre ideal zum Abspecken, musst allerdings dein Sys neuinstallieren.

Mh also Vista zum ersten wegen DX10 und zweitens läuft Archlord unter XP einfach nicht richtig, da startets im Fenstermodus immer auf meinem Laptopmonitor, weshalb ich eine niedrigere Auflösung auswählen muss, damit ich das fenster überhaupt auf den 22er ziehen kann...
vlite hab ich installiert, aba das wollte am Anfang so viele Sachen einstellen, da hab ichs dann gelassen, lohnt sich das tool? wenn ja installier ich vista dafür gerne nochmal neu.

Leider kann es passieren, wenn Du Vista mit Vlite verkleinerst, dass sich kein Service Pack 1 mehr installieren lässt.
Von daher würde ich es mir nochmal überlegen.
Ob Vista nun 2GB weniger braucht macht den Braten auch nicht mehr fett.

Mh, wo du recht hast hast du recht... Muss mir mal das SP1 installieren... trotzdem danke an euch, ich schau mal wie ich mit 30gb klar komm....

Zurück
Oben