Play Store hängt sich reproduzierbar auf & verhindert tlw Reboot

lord-of-fire

Banned
Ich habe seit gestern folgendes Problem:
Starte ich den Play Store, friert mein SGS2 mit Jelly Bean komplett ein. "Gewaltsamer" Neustart durch längeres Drücken der Power Taste führt zum Reboot, der ebenfalls einfriert.
Nehme ich dann den Akku raus und warte ein paar Minuten, so fängt das Gerät sofort an zu Booten (ursprünglich mußte ich es mal anschalten, aber das war noch ICS), hängt sich aber auch dabei auf.
Ein darauf folgender Reboot durch langes Drücken der power Taste führt dann in 50-60% der Versuche zu einem vollständiges Start.

Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich mein Jelly Bean wieder zum Funktionieren bekomme?
Oder gabs dazu gar schon nen Thread, den ich übersehen habe?

Hi,

neuesten PlayStore in Version 4 herunterladen und installieren, davor alle PlayStore Daten löschen (Caches etc, unter "Apps" zu finden) und es sollte keine größeren Probleme mehr geben. Custim ROM oder Stock?

VG,
Mad

Wenn du Probleme mit deinem Play Store hast hier der Link zur aktuellen V4 Version. Sie wird aktuell erst langsam Region für Region verteilt. Wenn sie dein Problem nicht löst so setz dein S2 auf Werkseinstellungen zurück.

PS: Die Google Play Version aus dem Link kann jeder Laden der will. Wenn ihr wartet werden ihr sie auch bekommen wenn "eure Region und Modell" an der Reihe ist.

Zuletzt bearbeitet:
ROM ist Store und Löschen von Cache und Daten hat schon geholfen.
Hätte ich nicht gedacht, aber danke für den Tipp.

Irgendwelche Updates mach ich nicht mehr, da ich die nächsten Tage ein SGS3mini bekomme und das S2 dann eh zum Verkauf steht...

Zurück
Oben