Play Store: Zu wenig Speicher obwohl noch 2GB Interner Speicher frei sind

HerrFreak

Ensign
Hallo Leute :)
Ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Xperia L. Ich würde mir gerne Modern Combat 5 Downloaden aber immer wird mir angezeigt: Zu wenig Speicherplatz vorhanden. Das lusitge an der Sache ist ja, dass ich noch 2GB internen Speicher frei habe. Allerdings gibt es bei mir auch den Systemspeicher, welcher auch als interner Speicher angezeigt wird, den man aber nur für Apps benutzen kann. Da sind noch 500mb frei. Kann es sein, dass der Playstore versucht, die App auf den Systemspeicher zu installieren und nicht in den internen? Wenn ja, kann man das irgendwie ändern?
Danke schonmal fürs lesen und die hoffentlich hilfreichen Antworten :D

Modern Combat 5 Braucht aber mehr wie 2 GB Speicher :evillol:

Wenn es wie bei meinen alten S2 ist, wird es nicht gehen.

Der Systemspeicher ist der Hauptspeicher, wo halt alle Apps installiert werden. Paar kann man verschieben, dass ist aber dank Android 5.0 deutlich weniger geworden. Bei 4.0 und darunter war es richtig gut. Bei 6.0 wird es wahrscheinlich super, da alle Speicher als Hauptspeicher gelten können.

Danach kommen die Internen-Speicher, sind wie eine SD-Karte.

Danach kommen die SD-Karten.

Zwischen den beiden letzten wird aber nicht unterschieden. Alleine deswegen bin ich auf das S4 umgestiegen, weil der super kleine Hauptspeicher mich irgendwann nur noch genervt hat.

Bei mir im Playstore steht bei der Größe aber 8xxMB also sollte das ja eig reichen. Zur Info die ich vergssen habe: Ich habe die Primexperia 5.0.2 ROM drauf :D

Ich hatte das unter der Stock ROM (Android 4.2.2) auch schon drauf ohne, dass genug Speicher im Systemspeicher da war :)

na bei 500MB internem speicher wird das nix mit dem game. zumal die 8xxMB die downloadmenge betrifft aber nicht unbedingt die installationsgröße.

seit Android 5 kann man keine apps mehr auf SD-karten installieren. nur noch verschieben anschließend. Aber das fällt bei dir ja nun aus, da der interne speicher, wo die apps alle landen, zu gering ist. Bedeutet: erstmal aufräumen ;)

PS: wenn du es unter 4.2.2 auch drauf hattest, trotz geringem internen speicher, hast es wohl auf die sd-karte installiert. damals ging das noch. aber jetzt nicht mehr. Manche Apps kann man noch verschieben aber mehr nicht.

Naja der Systemspeicher sind bei mir 1.5GB und der Interne sind dann nochmal 4GB. Im internen sind noch 1,92GB frei und im Systemspeicher leider nur noch 401MB. Vom internen Speicher könnte ich allerdings noch einiges auf meine 16GB Speicherkarte verschieben (Musik, Bilder, Videos usw) und schauen ob es dann geht.

Zurück
Oben