Player-Software für Hörbücher und Podcasts

fightingfalcon

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

mein MP3-Player (Sansa Fuze) stellt Hörbücher und Podcasts (Genre im ID-Tag benannt) jeweils eigenen Bibliotheken dar. Ich kann also per Zufall Musik aus der Musikbibliothek hören und habe keine Einzelabschnitte von Hörbüchern dazwischen.

Jetzt die Frage: Welcher Player Player für Windows kann das genauso? Der Player sollte aber auch eine schöne Bibliothek haben....

Vielen Dank voraus
fightingfalcon

itunes kann das (jetzt werde ich bestimmt gesteinigt :P)
songbird (sieht aus wie itunes, funktioniert wie itunes, is aber von mozilla) sollte das auch können.

Heute mal ganz ohne Steinigen...

Erstmal vielen Dank blablub1212 für die ultraschnelle Antwort!

Ehrlichgesagt stehe ich wirklich nicht so ganz auf Itunes. Bedienung und Stabilität finde ich weit schlechter, als oft behauptet wird. Werde mir aber Songbirds mal ansehen. Mozilla gegenüber bin ich deutlich freundlicher eingestellt...

Bin aber dennoch für weitere Vorschläge offen...

fightingfalcon

Winamp und AIMP2 können das auch.

MP Classic schon mal probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja fix! Vielen Dank nochmal!

Ich habe jetzt mal Songbird und AIMP2 installiert. Jetzt weiß ich leider bei keinem von beiden, wie ich die Mediathek einstellen muss, damit Hörbücher und Podcasts getrennt abgelegt werden. Oder muss ich die Dateien selbst anders ordnen oder den ID-Tag bearbeiten?

Da muss ich leider passen, bist jetzt immer nur mit Musik gearbeitet. Frage mal Google.

Hab jetzt mal viele der genannten Player angesehen.

Leider kann ich in keinem einen Mediathekeintrag für Hörbücher oder Podcasts finden oder erstellen. Mache ich etwas falsch?

Google liefert mir bis jetzt keine sinnvolle Antwort!

MediaMonkey kann es auch.

Zurück
Oben