• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayerUnknown's Battlegrounds - Spielprinzip? Wie geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
711
Hallo Community!
Ich hab mal ne grundlegende Frage: Wie funktioniert das Spiel genau? Was ist das Ziel des Spiels? Ich habe auf Twitch nur mitbekommen, dass man am Anfang ausm Flieger springt und dann Alle anderen killen muss :) ist das so einfach erklärt richtig? :)

MFG
 
Du springst ohne Ausrüstung raus mit 99 anderen Spielern, am Boden musst du Ausrüstung finden. Nebenbei verkleiner sich die Map immer und du wirst immer mehr in die Enge getrieben bis am Ende nur ein kleiner Kreis übrig geblieben ist. Ziel ist der letzte Überlebende zu sein :)
 
habs auch nur paar mal als video gesehen.
man sammelt anfangs waffen und andere ausrüstungsgegenstände - davon gibt es auch reichlich, also nicht mit dayZ zu vergleichen, da es ja auch um den pvp geht.
das ding ist: das schlachtfeld wird mit der zeit immer kleiner und man wird gezwungen dieses schlachtfeld zu betreten, da man sonst langsam dahingerafft wird.
oder ja, last man standing (oder last team :P).
 
ich zieh mir auch gerade diverse Streams rein, ich glaub das Game hat Potential :) mal sehen was die Entwickler draus machen, soll ja noch sehr fehlerhaft sein.....
 
@Toaster05: Also gibt es bei dem Spiel auf Fächer und Topfdeckel ? :lol:
 
@Axxid

wat? :freak:

Ich tippe mal auf "auch" und wie ich sagte das "Prinzip", nicht die Art der Bewaffnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Potenzial ist gut, aktuell schauen 94.236 Leute das Spiel auf Twitch, LoL ist bei 133.521. Es ist richtig durch die Decke gegangen^^.

Ist ja eigentlich ein ähnliches Szenario wie DayZ, nur deutlich schneller! Die Runden sind bei PUB ja "zeitlich" begrenzt. Die Karte verkleinert sich, am Ende sitzen alle Überlebenden in einem Recht kleinen Bereich. Und da knallt es dann nunmal zügig. Bei DayZ konnte man ja 30 Minuten rum laufen ohne jemanden zu sehen.

Bugs habe ich noch keine gesehen. Von Lag-Servern mal abgesehen.
Aber in DayZ ist man ja teilweise durch Treppen geglitcht und war tot. Sowas habe ich bei DayZ noch nicht gesehen. Zumal das in DayZ das Spiel zerstört hat. Man schleicht 2h angespannt durch die Gegend, sammelt alles ein. Dann hat man alles, will kämpfen ... fällt durch die Treppe und stirbt. Wut over 9.000 :lol:
 
H1Z1 - King of the Kill ist quasi das Vobild von Playerunknown's Battleground gewesen. Dessen Prinzip ist genau das gleiche. Ich finde ersteres ein wenig actionreicher und flotter vom Gameplay her. Dies ist aber auch bestimmt den bis zu 170-180 Spielern geschuldet, die sich pro Spielsession auf der Map tümmeln.
 
Weil der Entwickler von Battlegrounds bei H1Z1 den gamemode King of the Kill mit gestaltet hat. Zuvor hat er diverse Mods erstellt für ARMA 2+3. Battlegrounds ist jetzt sein EIGENES Spiel, das er selber nach seinen eigenen Vorstellungen entwickeln kann :)
 
Also wenn du paar Kumpels hast kann ich dir das Spiel richtig empfehlen, es macht einfach so laune :D
 
FreakSome schrieb:
Hallo Community!
Ich hab mal ne grundlegende Frage: Wie funktioniert das Spiel genau? Was ist das Ziel des Spiels?
MFG

"PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS is a last-man-standing shooter being developed with community feedback. Players must fight to locate weapons and supplies in a massive 8x8 km island to be the lone survivor. This is BATTLE ROYALE."

Lesen kannst du?

Spielbeschreibung Steam. Hauptsache Forum zumüllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben