Playlisten auf USB-Festplatte führen zu Problemen

ingosnoxon

Newbie
Hi,

zum schnelleren Zugriff auf meine Musik habe ich mir einige m3u-Playlisten erstellt.

Leider funktionieren nicht alle - beim Aufruf einiger kommt es zu der Meldung "keine Verbindung" und das Noxon iRadio for iPod hängt sich auf.
Dabei ist es egal ob sich die Playlist in dem gleichen Verzeichnis wie die Musikdateien oder in einem anderen befindet. Auch ein Update auf die Firmware 6909 brachte keine Änderung.

Bei Direktaufruf lassen sich die Titel abspielen. Ich konnte bisher keine Unterschiede zwischen den Playlisten die funktionieren und denen die zum Fehler führen feststellen, Gemeinsamkeiten bei denen die nicht funktionieren scheinen auch nicht vorhanden zu sein.

Kennt jemand das Problem und weis evtl. eine Lösung? Möglicherweise führen Sonderzeichen oder ähnliches zu dem Fehler?

Gruß Ingo

Hallo ingo, schau dir dazu bitte mal diesen Thread an, insbesondere die Beiträge von salsaholic und Starbird. Vielleicht hilft dir das schon weiter, wenn nicht bescheid sagen.

In dem Beitrag geht es zwar um Playlisten, sonst besteht für mich aber keine erkennbare Gemeinsamkeit.

Bei mir verursachen einzelnen Playlisten, welche genau wie die Musikfiles auf einem USB-Gerät abgelegt sind eine Fehlermeldung und führen zum Aufhängen des Gerätes.

Das passiert aber nicht bei allen Playlists, sondern nur bei einigen wenigen - wieso bei diesen ist nicht erkennbar. Ich vermute das es evtl. durch eine besondere Zeichenkombination (in Zusammenhang mit dem Pfad, da sich die Titel problemlos direkt abspielen lassen) ausgelöst wird.

Genau zum Thema Zeichenkombination und Längen steht in dem Thread was drin. Wie schaut denn zb der Name einer Playlist aus die funktioniert und bei einer die jenes nicht tut?

Hallo ingosnoxon,

reden wir hier von einer Playliste die über das Favoriten-Menü gewählt wird,
oder ruft du die Liste geziehlt von der Platte ab?
Für die erste Variante ist der Fehler (falsche speicherung unter Favoriten) bekannt.
Womit erstellst du die m3u-Files ?
Beim Abruf von m3u -Files die mit WinAmp erstellt wurden hatte ich noch die wenigsten Probleme.

Wie sieht der Inhalt der Liste aus:
z.B.
#EXTM3U
#EXTINF:220,Amy Macdonald - A Wish for Something More
Jukebox\Amy Macdonald\This Is The Life E Album\Amy Macdonald - A Wish For Something More.mp3
oder
#EXTM3U
#EXTINF:220,Amy Macdonald - A Wish for Something More
c:\musik\Jukebox\Amy Macdonald\This Is The Life E Album\Amy Macdonald - A Wish For Something More.mp3
Es gibt schon mal Probleme mit den Pfadangaben.

Gruß Starbird

Ursache gefunden ...

Die Playlists rufe ich direkt von dem USB-Gerät ab (lassen sich aber auch als Favoriten ablegen und von dort abrufen)

Habe inzwischen ein bischen rumprobiert indem ich Musititel umbenannt habe.
Die Ursache des Problems liegt definitiv daran, dass das Noxon in Playlist nicht mit "Sonderzeichen" wie ä, ö, ü oder ß umgehen kann (evtl. sind es auch noch andere, habe noch nicht weiter probiert).

Kommt so eine Buchstabe vor, gibt es die Meldung "keine Verbindung" und das Gerät hängt sich auf. It mir etwas unverständlich, dass man bei Direktaufrufen 'Sonderzeichen' beachtet, dieses aber in Playlisten übergeht.

Das heißt wer Playlisten nutzen möchte darf seine Musiksammlung nach Bandnamen, Albentitel und Songs mit den betroffenen Zeichen durchsuchen und muss sie umbennen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben