Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi. Wäre es besser mir ne Windows iso runter zu laden und dann in ner VM auf Windows mir League of Legends zu installieren oder würde das Spiel besser laufen, wenn ich es per Winetricks, PlayOnLinux etc. installiere?
Vm wird vermutlich nicht laufen, wenn du die Grafikkarte nicht durchreichst. Und das ist viel Aufwand und gebastel. Ich wuerde es mit Wine, etc. versuchen.
Kommt darauf an wie leidensfähig du bist und wie gut du dich mit Linux auskennst.
Eine VM ist dann die ideale Lösung wenn relativ wenig 3D-Leistung gebraucht wird. Wenn es dagegen unter Linux (Steam Play, Lutris, PlayOnLinux usw.) erst einmal funktioniert ist die Performance durchaus mit Windows vergleichbar. Nur kann es bei manchen Spielen sein, daß man erst einmal etwas "basteln" muß damit es wirklich rund läuft. Da ist es dann gut wenn man sich zumindest so weit mit Linux auskennt, daß man Fehlermeldungen folgerichtig deuten kann.
Wobei Steam Play und Lutris schon relativ gute Lösungen sind die oftmals auf Anhieb funktionieren. Wie schon erwähnt scheint es mit League of Legends und Lutris ja gut zu funktionieren.
Ich kann sagen das League of Legends mit Lutris sogar auf meinen alten ThinkPad T420 läuft. Spiele auf dem Sofa immer einige Runden TFT. Keine Rummfrickeln, es läuft.